Kommentar von annahl am 14.06.2009 13:40:26 
ich denke...
das ist eine gute Übung zu dem Grasmmatikkapitel "to be able to und to be allowed to". Mich wunderte, dass es noch keine Kommentare dazu gab und denke, es liegt daran, dass in den Klammern immer nur "can und cannot" vorgegeben war. Vernachlässigt man ab er diese Vorgaben und setzt stattdessen alle 3 Varianten in den jeweils erforderlichen Zeiten ein, dann macht die Übung durchaus Sinn. Gruss Anna Hl

Kommentar von evamb am 24.10.2010 15:01:06 
Ich
habe die Klammern einfach komplett entfernt und nur "(not)" dazugesetzt, wenn der Satz verneint werden soll. Werde mal schauen, wie sich die Übungen morgen zur Wiederholung der Hilfsverben in meiner achten Klasse (RS Bayern) macht. Vorsicht, im zweiten Satz ist ein Tippfehler, "Peter" gehört natürlich auch im Englischen großgeschrieben.

Kommentar von liko am 24.10.2010 15:39:00 
Den "Peter" ...
... konnte ich problemlos ausbessern. Was die Aufgabenstellung angeht, halte ich eure konstruktive Kritik zwar auch für absolut angebracht, dies könnte jedoch nur vom Autor des ABs selbst umgesetzt werden. Leider stammt dieses AB zudem aus einer Zeit, in der wir noch keine Lösungen zu den Materialien eingefordert haben. Oft erkennt man erst beim Anfertigen eines Lösungsblattes (methodische) Fehler oder Schwächen. (4t-Redaktion)

Kommentar von bernstein am 15.09.2012 09:56:28 
ich habe mal einen Lösungsanhang probiert
Einiges ist nicht klar. Wenn Euch irgendetwas falsch vorkommt, bitte kommentieren. bernstein, Redaktion

Kommentar von maximilian2000 am 08.06.2013 10:31:48 
Super
zum Üben! Danke :D

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können