Kommentar von ishaa am 11.03.2007 22:36:19 
Sehr schön!
Hoffentlich finden es auch die, die es brauchen. Unter HUS ist es nicht ganz so toll eingeordnet, da 5. Schuljahr in den meisten Bundesländern eben nicht mehr Grundschule. An der HS einzusetzen in Deutsch, Geschichte und Erdkunde. Gerade bei den beiden letzten Fächern Gegenüberstellung oft in den Lehrbüchern. In Deutsch auch brauchbar für Kontrastierung Präsens-Präteritum. Ergebnissicherung auch im Doppelkreis (Kugellager) möglich. Ein Schüler sagt z.B.: Auf meinem Bauernhof... Der andere muss dann von der anderen Zeit berichten. Werd's bestimmt in der nächsten 5 mal einsetzen. Danke ishaa

Kommentar von gundi2 am 30.09.2009 13:12:43 
für Erdkunde
Mit einer 6. Klasse habe ich eine Exkursion zum Öko- Bauernhof gemacht. Thema: Berufsbild Bauer, Landwirtschaft heute. Diesen Text konnten die Schüler sehr gut benutzen, um in einem Plakat die Unterschiede zwischen heute und früher aufzuzeigen. Danke! Gundi2

Kommentar von worker2 am 24.06.2012 20:02:40 
Danke für den guten Text mit den altersgemäßen Aufgaben
setze Deinen text zum 2. Mal ein. hoffe es klappt gleich gut wie beim letzen Mal. Gruß und eine gute Woche Willi

Kommentar von fixl am 24.06.2014 19:31:07 
oh je...
ich stamme selbst vom Bauernhof und habe das früher auch mal miterlebt. Aber deine Behauptung, die Bauern hätten für 100 qm über 3oo Stunden gebraucht und ein Mähdrescher bräuchte heute 1 Stunde kann überhaupt nicht stimmen! 100 qm ist die Fläche eines -zugegeben- etwas größeren Einfamilienhauses. Wenn der Mähdrescher dafür 1 Stunde bräuchte, wäre er nicht rentabel!!!!

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können