Kommentar von acceber am 14.03.2007 22:35:42 
Hallo
also ich finde die Stunde gar nicht so schlecht. Dein Seminarort war aber nicht reinzufällig KA?

Kommentar von gargamella am 15.03.2007 19:16:35 
Seminarort
war Freiburg... auch nicht besser als KA. Ich glaub die Prüfer hatten Hunger und meine Bestechungsbrezeln noch nicht entdeckt. Seufz.

Kommentar von gargamella am 01.05.2007 10:10:16 
kommentare?
Na super Leute. So viele Downloads und null Kommentare. Könnte mir mal jemand sagen, wie er das findet oder welche erfahrungen ihr damit gemacht habt, wenn ihr das eingesetzt habt. Wäre euch wirklich sehr dankbar, ich bin nämlich immer noch hin und her gerissen...soll ich.. soll ich nicht.. lehrerin werden... bin ich denn wirklich so schlecht...wie die prüfer scheinbar meinen? Ihr könnt mir die Antwort natürlich nicht geben aber zumindest wären ein paar ganz uneingenommene Meinungen eine Orientierung. Merci

Kommentar von tsv1860 am 21.05.2007 21:16:15 
Klare Antwort: JA,...
...natürlich hast du -was diese Stunde zeigt- die allerbesten Anlagen eine Lehrerin zu sein, die mit ihrem Unterricht die Kinder anspricht und zum selbsttätigen Erarbeiten von Inhalten motiviert! PS: Bin selbst schon im 11. Jahr im Lehrerberuf und habe bereits eine Vielzahl Praktikanten und Seminaristen betreut.

Kommentar von daffi10 am 21.08.2009 10:58:08 
Ist doch ok
Hi, habe deine Stunde gerade erst entdeckt. Deshalb ein etwas verspäteter Kommentar. Also, ich finde die Stunde nicht schlecht. Was im einzelnen zu einer schlechten Beurteilung geführt hat kann ich nicht sagen. Meine persönlichen Kritikpunkte: ich würde eine Quelle nicht zur Vereinfachung derart kürzen. Dann lieber intensiver an der Quelle arbeiten. Ich bin mir nicht sicher, ob die Stunde nicht zu voll gepackt war mit Methoden. Auch wenn die Schüler gut mitgearbeitet haben kann darunter der Ertrag der Stunde leiden. Weniger (aber intensiver) ist oft mehr in der Unterrichtsplanung. Nun zu deiner Frage: ich kann natürlich nicht sagen, ob du eine gute Lehrerin bist oder nicht nur aufgrund einer Stunde. Aber du scheinst Spass an der Arbeit mit Schülern zu haben, dir scheint das Fach Freude zu machen, du hast tolle Ideen und dir scheint die Arbeit mit Schülern und deren Lernfortschritt wichtig zu sein. Das ist meiner Meinung nach wichtiger, als so manches, was ein Fach- oder Seminarleiter so von sich gibt.

Kommentar von gargamella am 08.01.2014 11:53:42 
Danke!
Nach so vielen Jahren hier rein zu schauen und zu entdecken, dass sich doch mal jemand die Mühe gemacht hat, ein wenig zu kommentieren tut der Seele gut. Danke wenn auch sehr verspätet aber umso intensiver.

Kommentar von haschneider am 12.03.2017 13:23:14 
Danke fürs Hochladen
Hab die Stunde erst jetzt gesehen und werde sie mir als Idee speichern. Ich war auch im Seminar FR. Mach dir nichts drauß. Es kommt immer auf den Prüfer an bzw. bei mir hat sich der Prüfer nicht mit der Vorsitzenden verstanden... Da war schon "dicke Luft" als ich beide abholte zur LP...

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können