Kommentar von maronge am 13.03.2007 17:23:09 
sehr umfanreiches material,
erspart einem viel aufgabenerfinderei! womöglich wird der schüler damit aber auch erschlagen...? wie hast du die kartei denn genau eingesetzt? schöne idee, so eine hausaufgabenkartei!

Kommentar von bibbe am 13.03.2007 17:36:28 
erschlagen?
ich habe solche Hausaufgabenkarteien schon oft eingesetzt.. die schüler fühlen sich dadurch sicher nicht erschlagen. gerade das schreiben mit dem Folienstift motiviert sie sehr. wie ich die Karte einsetzte steht doch bei der Beschreibung meines Materials! Jeder bekommt eine Karte mit nach Hause, am nächsten Tag wird sie kontrolliert, abgewaschen und die Kinder tauschen untereinander die Karten aus... ganz simpel!

Kommentar von misa am 13.03.2007 19:38:30 
Danke für die Vorlage
Ich werde deine Vorlagen in der Werkstattarbeit einsetzen. Auch foliert und mit Folienstift. Danke für deine Mühe.

Kommentar von batk am 13.03.2007 21:35:30 
Folieren und Folienstift...
...jetzt bin ich so alt und muss auf diese Idee gebracht werden. Die Idee ist klasse! Da ich sowieso immer am laminieren bin, mache ich das doch gleich mit. Vielen lieben Dank, Grüßle, Batk

Kommentar von gisla am 14.03.2007 19:36:25 
Sehr umfangreiches AM!
Tolle Idee, viel Arbeit gespart und sofort einsetzbar. Ich werde es ganauso anwenden, wie angegeben. Vielen Dank!

Kommentar von spaenchen am 04.02.2008 12:06:56 
Gute Idee
... deine Kartei! Da ich mehrere Karteien im Umlauf habe, habe ich sie mit einem Symbol versehen. Ich habe sie im Wochenplan, und gebe ab und an "freie Hausaufgabe" - da können sie sich dann u.a. eine Hausaufgabenrechenkarte nehmen. Vielen Dank für die vielfältigen Aufgaben!

Kommentar von triboys am 26.05.2014 21:28:06 
Auch als Übung
in meinem Förderunterricht prima zu gebrauchen! So bleibt das Gelernte präsent, auch wenn gerade etwas anderes durchgenommen wird (z.B. Geometrie). Danke!

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können