Kommentar von maronge am 13.03.2007 19:34:23 
total schön!
die bildchen muss man nach dem kopieren teilweise noch ein wenig nachziehen, aber sonst ist das matierial echt schön! ich würde mir allerdings noch eine kleine faltanleitung und die namen der pflanzen wünschen. -aber nachschlagen ist auch kein beinbruch... ;-)

Kommentar von runny am 13.03.2007 22:41:26 
Ich bin begeistert!
Ich liebe Minibücher!Vielen Dank für dieses tolle Frühlingsblumenbuch. Da ich gerade am Planen der Frühlingseinheit für die nächsten zwei Wochen bin, freue ich mich natürlich erst recht über dieses schöne Puzzleteil! Für maronge: Die Faltanleitung gibt es auf der Seite des Finkenverlages oder versuchsweise so: Das Blatt im Querformat mit der Bildseite nach unten legen und in der Mitte falten - aufklappen. Dasselbe im Längsformat - aufklappen. Nun noch einmal im Längsformat von oben und unten zur Mitte klappen - aufklappen. Jetzt das Blatt mit der Bildseite nach außen zum DinA5-Format falten und von der geschlossenen Seite - hier an der gestrichelten Linie - bis zur Hälfte einschneiden - aufklappen - Bild weiterhin außen - im Querformat falten. Jetzt nur noch wie eine Zieharmonika zusammenschieben und zum Buch legen.

Kommentar von gerdaluise am 14.03.2007 16:06:03 
Frühblüher
Danke für die geschenkte Zeit.Ich werde daraus ein kleines Zuordnungsspiel mit Wortkarten machen. Das Malen der Blumen habe ich gespart. Gruß gerdaluise

Kommentar von elke2 am 14.03.2007 18:36:58 
Das..
.. passt ganz genau zu meiner Einheit als Abschluss! Danke für diese Idee! LG elke2

Kommentar von gisla am 14.03.2007 19:29:53 
Super!
Da kann ich doch gleich mal los legen. Ich mache noch die Namenskärtchen dazu, laminiere das ganze und verwende es als Zuordnungsspiel. Danke!

Kommentar von kohlwei0ling am 20.03.2007 15:50:18 
Schon wieder so tolles Material von dir!
Passt genau als Abschluss zu meiner Frühlingseinheit, nachdem wir es bei uns im Klassenraum schon lange blüht, die Tulpe untersucht wurde und die Kinder selbst gepflanzt haben. Habe nur zwei Blumen ausgewechselt, die es bei uns nicht gibt bzw. deren Schreibweise für mein Erstes noch zu schwer ist Ganz viel Dank!

Kommentar von sonne311 am 10.04.2007 17:24:22 
Blumennamen?
Auch ich bin schwer begeistert über dieses tolle Material. Aber, als eher Naturunkundige, würde ich mich sehr über die Namen der Blumen freuen! Könnte jemand die nachliefern? Tausend Dank!

Kommentar von hellg0815 am 24.06.2007 16:43:14 
Wunderschöne Vorlage!
Vielen Dank,HellG0815

Kommentar von indidi am 02.03.2009 22:11:21 
klasse!
Ganz herzlichen Dank für das klasse Büchlein.

Kommentar von deange am 17.05.2010 19:29:52 
Schöne Idee
...die ich auch gleich umgesetzt habe. Allerdings würde auch ich mir eine Lösung wünschen, da ich den Themenbereich fachfremd unterrichten muss und mich noch nie mit Pflanzenbestimmung befasst habe. Habs jetzt zwar auch gelöst bekommen, aber wäre für ein Lösungsblatt oder Ähnliches dennoch super dankbar. Ach ja, meine Schüler fanden die Zeichnungen "total schön". Kompliment an die Künstlerin an dieser Stelle. D-Anke

Kommentar von lottazwerg am 03.03.2018 17:36:04 
Großartig
Vielen Dank fürs Teilen! Ich liebe Minibüchlein, dieses ist mal wieder ein gelungenes Exemplar!

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können