Kommentar von wumpe am 23.03.2007 13:27:55 
Toll!
Da hast du dir aber wahnsinnig Mühe gegeben! Die Bewegungsaufgaben finde ich sehr ansprechend und motivierend. Aber der riesige Aufwand: In normalen Schwimmstunden kaum durchzuführen, lange Vorbereitungszeit für eine Einzelstunde. Trotzdem vielen Dank für diese hervorragenden Ideen.

Kommentar von anvada am 04.06.2008 13:39:57 
Danke,
ich habe den U-Entwurf vor allem darum reingestellt, um zu zeigen, was man mt ein bißchen Mühe auch im Schwimmen erreichen kann. Ich denke einfach, dass dies ein bisle kurz kommt!! Und wenn das Material einmal fertig ist, kann man es vielfältig einsetzen! Tip: Perfekte Gewichte: Mit Sand oder Steinen gefüllte Waschmittelflaschen, die mit Silikon abgedichtet werden!!

Kommentar von joqui am 02.08.2008 23:21:41 
Die Idee finde ich schön - für ein Schwimmfest
Für eine reguläre Schwimmstunde stört mich, dass die individuelle Schwimmzeit schon sehr gering ist. Wenn ich da an unseren Schwimmunterricht denke: Wir müssen mit dem Bus hinfahren, ziehen uns um, sind dann im Wasser und alles wieder rückwärts - dafür haben wir zwei Schulstunden Zeit. Da bleiben im Wasser eh nur 35-40 Minuten. Für viele Schüler die einzige Zeit, wo sie mal schwimmen gehen. Die Geschichte gefällt mir total gut und ist sehr motivierend - aber wie gesagt - vielleicht für eine Party oder so. lg joqui

Kommentar von sahara14 am 06.11.2012 21:49:00 
Vereinfacht ist das klasse
Oder ich teile die Stunde einfach auf mehrere Schwimmeinheiten auf. Vor dem Schwimmen bleibt keine Zeit eine so tolle Schwimmgeschichte aufzubauen. Aber zwei oder drei deiner Aufgaben werde ich mir für den nächsten Schwimmunterricht vornehmen. Und in der kommenden Woche ist der nächste Teil dran. Danke für die super Idee. Sahara

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können