Kommentar von huschi am 25.06.2003 20:49:27 
Gut gelungen !
Dieses AB bietet den Schülern viele Anregungen zum Führen eines Lesetagebuches. Gut durchdacht, varationsreich, nett gestaltet. Werde mein eigenes Mat zum Führen eines Lesetagebuchs durch dieses ersetzen!

Kommentar von klairchen am 25.06.2003 21:56:00 
Strahl!
Danke für den netten Kommentar, Huschi! Klairchen

Kommentar von elefant71 am 14.10.2003 18:59:59 
Ich finde das Blatt auch gut...
... und werde es nächstes Mal auch mit einbeziehen. Ich arbeite nämlich auch immer mit dem Lesetagebuch, wenn ich mit der Klasse eine Lektüre lese. Danke!

Kommentar von abcdef am 01.11.2003 18:11:07 
Lesetagebuch
Ein anschaulich gestaltetes Arbeitsblatt, dass den Schülern tolle Ideen an die Hand gibt. Werde ich bei meinem nächsten Lesetagebuch mit verarbeiten! abcdef

Kommentar von lumax am 12.01.2004 15:36:11 
Das macht Spaß!
Das erste Stöbern in den Materialien war schon erfolgreich. Das AB kann ich sehr gut einsetzen. Kurz und knapp- danke!

Kommentar von bika am 12.01.2004 22:51:58 
Danke klairchen!
Die Ideen zur Gestaltung eines Lesetagebuches sind sehr umfangreich. Da bekomme ich glatt Lust, direkt mit meinen kids anzufangen!

Kommentar von bernstein am 29.05.2005 21:16:57 
auf der Suche nach Anregungen
wie man ein Lesetagebuch gestaltet, fand ich dein Material. Es ist so allgemein gehalten, dass man es für alle Lektüren einsetzen kann. Mich treibt nur seit vielen Jahren eine bestimmte Frage um: Unsere Schüler, die aus der Grundschule zu uns (Gymnasium) kommen, reagieren richtig voller Hass, wenn sie das Wort "Lesetagebuch" nur hören. Ich bekam so nach und nach heraus, dass viele sich stark zeitlich eingeengt und von den Themen und Aufgaben her reglementiert fühlen. Wenn Schüler so reagieren, dann läuft doch irgendetwas schief mit der Umsetzung der Idee Lesetagebuch. Da geht m. E. der Schuss doch nach hinten los, so dass man die Schüler mit so etwas nicht zum Lesen hinführt, sondern es ihnen damit austreibt. Ich werde euch berichten, wie es mir in meiner Klasse mit dem "Herrn der Diebe" von Cornelia Funke gegangen ist.

Kommentar von schulini am 09.11.2007 19:27:20 
Danke für
die tollen Anregungen! Ich probiers bei meinen Schülern aus. Vielen Dank!

Kommentar von bibipre am 16.09.2008 15:49:17 
Prima!
Danke für das sehr gelungene Arbeitsblatt. Es ist in vielen Klassenstufen einsetzbar!

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können