Kommentar von greencard am 24.03.2007 08:11:14 
Nette Idee, ...
die Inhalte der Märchen ordnen zu lassen. Allerdings gehe ich mit einigen Formulierungen nicht konform: das Lebkuchenhaus hier als "Traumhaus" zu bezeichnen, ist eher verwirrend; Schneewittchen eine medizinische Diagnose ("Koma") anzudichten, finde ich ein bisschen weit hergeholt; und die Formulierung "Eine Hochzeit ist angesagt" empfinde ich als "märchenuntypisch" - zumal die Texte der anderen Puzzleteile ja nicht durchgängig moderner Schülersprache entspricht. Ich werde die Formulierungen etwas überarbeiten ... denn die Idee gefällt mir sehr gut. Danke für das Material!

Kommentar von pmu am 24.03.2007 13:48:42 
Toll,
auch für die Grundschule geeignet. Vor dem Ausdrucken aber noch in Zeile 14 Spalte F das ch beim Schneewittchen eintragen :-) Danke für dieses Material sagt pmu

Kommentar von weihnachtsfan am 30.03.2007 21:26:51 
Genau richtig und passend,
deine Idee mit dem Puzzle. Ich schließe mich aber greencard an, einige Formulierungen sind überdenkens- und für meine Schüler sicher überarbeitungswert. Danke für die Idee und vor allem die Lösung!

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können