Kommentar von liko am 28.03.2007 09:50:16 
Könnte es sein ...
..., dass man zunächst das EIWEISS, nicht die das (ganze) Ei schaumig schlagen muss? ;-) Dann würde es auch mehr Sinn machen, später das EIGELB einzurühren, oder? ;-) Natürlich, weißt DU, liebe Maria, ich und viele andere, was gemeint ist, aber ein ungeübter Bäcker oder blutiger Anfänger (für den dieses Rezept ansonsten genial ist) könnte vielleicht drüber stolpern. :-/ Vielen Dank für deine vielen praktischen Rezepte, auf die man sich eigentlich blind verlassen kann - sie sind einfach gut! :-)

Kommentar von maria77 am 28.03.2007 14:16:57 
*schäm*
vielen lieben Dank liko, war irgendwie dazwischen gerutscht;-)). Also man nimmt wirklich die ganzen Eier (habs im Rezept abgeändert). Es ist nur wichtig, man muss die Masse etwas länger schlagen, bis sie richtig *fest* ist. Also gutes Gelingen.

Kommentar von doris1 am 28.03.2007 19:52:29 
Gelingt wunderbar
Kann dieses Rezept nur empfehlen - meine Bisquitkuchen gelingen immer und sind super locker. Das Ei muss natürlich getrennt werden. Selbst eine Torte backe ich nach dieser Methode.

Kommentar von gerlisa am 28.03.2007 19:59:59 
ja,
funktioniert wirklich, allerdings muss man die Masse ca. 10 min. schlagen.

Kommentar von asena06 am 28.03.2007 21:12:51 
êntzückend
´die sind wirklich gut !!

Kommentar von weihnachtsfan am 30.03.2007 20:48:15 
Bin kein Backmeister.....
wie lange und bei welcher Temperatur (verzeih mir die Unwissenheit - habe die anderen Kommentare gelesen und müsste nun eigentlich in die Ecke und mich schämen) muss ich den Teig denn nun backen? Hört sich soooo gut an, dass ich es auf jeden Fall probieren möchte.

Kommentar von maria77 am 31.03.2007 09:11:52 
Hallo weihnachtsfan!
das ist unterschiedlich, je nach Verwendung des Teiges. Also mit 4 Eiern für z.B. eine Biskuitrolle etwa 15 Min., für eine Torte mit 6-8 Eiern etwa 30-40 Min. Du kannst die Garprobe* machen, indem du auf den Teig drückst. Er muss elastisch sein und in seine Ursprungsform zurückgehen. Biskuitteig ist nur leicht *bräunlich*, wenn er fertig gebacken ist. Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen. Grüßle maria77

Kommentar von rodlerhof am 21.05.2008 18:56:26 
so einfach
so übersichtlich und einfach. zack, zack , zack und fertig. danke

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können