Kommentar von anne1320 am 29.03.2007 21:38:34 
Nette Idee
Dein Geschicklichkeitsspiel gefällt mir sehr gut. Es ist sicher auch eine nette Abwechslung für Vertretungsstunden.

Kommentar von hekare am 29.03.2007 23:08:26 
Funktion?
Du schreibst leider nichts, wie man damit spielt! (Mir persönlich ist es klar, weil ich solche Spiele kenne!) Deinen Bastelvorschlag finde ich toll!!!

Kommentar von dafyline am 30.03.2007 09:10:28 
soweit ich ein ähnliches spiel kenne,
soll dann der (schnurgesicherte) ball mit viel schwung in den behälter geschubst werden...

Kommentar von andma am 30.03.2007 10:42:10 
Spielanleitung
Ach ja, die Spielanleitung hatte ich ganz vergessen. Die Rolle muss in der Hand so gehalten werden, dass das Loch unten ist und von einem weg schaut. Nun muss man versuchen den Ball in die Toilettenpapierrolle zu schnicken...

Kommentar von pmu am 30.03.2007 15:39:46 
Ist mal eine andere Art,
als der üblich bekannte Fangbecher. Danke für diese schöne Idee sagt pmu

Kommentar von sscb am 30.03.2007 15:46:26 
Das Spiel gefällt mir!
Die Schüler/innen können ihre Rollen unter der Bank aufbewahren. Bei Bedarf hat sie dann jeder schnell zur Hand für eine lustige Bewegungspause. Vielen Dank!

Kommentar von weihnachtsfan am 30.03.2007 20:36:59 
MIT der Spielanleitung habe ich es verstanden....
werde es sicher nach den Ferien (freu) ausprobieren. Bei meinen Grobis sicher eine langwierige, aber witzige Angelegenheit.

Kommentar von intensivkurs am 30.03.2007 23:05:44 
Erinnert mich
an ein ähnliches Spiel, das ich als Kind hatte; muss ich unbedingt mit meinen DaZ-Schülern anfertigen; besten Dank.

Kommentar von bine2901 am 15.03.2009 11:04:56 
Danke,
für die tolle Anregung!

Kommentar von sandykaisi am 18.02.2012 17:19:28 
Super Idee :)
Ich habe es mit einer ersten Klasse ausprobiert. Ich habe es aber mit einem Boden gemacht und sie sollten den Ball nicht waagerecht fangen, sondern senkrecht. Ist noch recht schwierig, aber hat ihnen Spass gemacht.

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können