Kommentar von dafyline am 31.03.2007 19:01:48 
als musik
eignet sich eigentlich jede musik, die die herzschlagfrequenz aufnimmt. manchmal findet sich so etwas auch in der musik des barock.

Kommentar von hesse am 02.04.2007 11:08:17 
Ist mal was anderes,
was man ruhig im Unterricht mal einsetzen sollte (gilt auch für mich... ;-)). LG Hesse

Kommentar von beckmisch am 08.05.2007 18:29:38 
Ja!
Finde es gut, Phantasiereisen anzuwenden. danke für dein Material

Kommentar von catcaraz am 06.03.2009 12:49:36 
Kann auch gefährlich sein
Wollte nur mal darauf hinweisen, dass Phantasiereisen auch so tief in die Psyche eindringen können, dass alte Wunden aufbrechen. Ist einer Freundin von mir passiert, die es in ihrer Heilpädagogenausbildung als Praxisangebot gemacht hat. Ein Kind brach in Tränen aus und war fast nicht mehr zu beruhigen, was die gesamte Gruppe verstört hat. Also evtl. darauf gefasst sein und vielleicht auch mal nachlesen was man in so einem Fall tun kann. Phantasiereisen können nicht bedenkenlos angewendet werden. Ein guter Buchtipp wäre hier z. B. Die Kapitän Nemo Geschichten. Müsste das Buch wieder mal in die Hand nehmen, aber soweit ich mich erinnern kann, stehen da auch die Risiken der Phantasiereisen drin. Ich sage nicht man soll es sein lassen, aber vielleicht besser vorbereiten und auch die Gefahren mit im Kopf haben. Kathrin

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können