Kommentar von ishaa am 03.04.2007 17:14:53 
Super!!
Zum einen für mich selbst ganz toll, um mir noch einmal bewusst zu machen, worauf es eigentlich so alles ankommt. Zum anderen aber auch für die Schüler, die sich so gerne die Noten von drei Bildern zusammenzählen, um sich dann eine Zeugnisnote daraus zu stricken. Außerdem kann man so auch das Fach Kunst noch einmal richtig aufwerten. Gerade in den höheren Klassen an der HS werde ich von Schülern und Eltern öfter damit konfrontiert, dass Kunst doch gar nicht wichtig sei, Kunstnoten keine Rolle spielten etc. Da lässt sich (natürlich z.T. anders gefüllt) doch sehr schön aufzeigen, welchen Beitrag der Kunstunterricht doch auch zur Berufsvorbereitung leisten kann. Eignet sich auch ganz toll für einen schulinternen Lehrplan Kunst, werde mal vorschlagen, dass wir das so ähnlich für alle Klassenstufen entwickeln. Und die von uns allerorten geforderte individuelle Förderung haben wir so auch gleich. Einfach genial, was sich mit deinem Material alles abdecken lässt!! Vielen Dank, ishaa

Kommentar von ines am 03.04.2007 20:26:38 
Stimmt genau
ishaa hat völlig recht -tolles Material und super zur Selbstüberprüfung- Mit dem Satz - "Für die Schüler, die sich so gerne die Noten von drei Bildern zusammenzählen, um sich dann eine Zeugnisnote daraus zu stricken." - hat sie ins Schwarze getroffen. danke von ines

Kommentar von jocelym am 05.04.2007 09:48:41 
Tolle Idee
Ich kann mich da nur anschließen. Ein sehr gutes Arbeitsblatt, damit die Schüler lernen sich auch im Kunstunterricht selbst einzuschätzen. Vielen Dank. Gruß Jocelym

Kommentar von franzy am 17.03.2008 14:02:50 
Danke
für dieses Raster, welches für die Kids und den Lehrer eine gute Übersicht bietet.franzy

Kommentar von barbera am 02.10.2008 21:19:26 
gute Idee!
Ich schließe mich den anderen an! Eine tolle Idee so eine Selbsteinschätzung. Für die Schüler ist es sehr motivierend, wenn sie merken, dass auch ihre Meinung und Selbsteinschätzung gefragt ist und dass nicht nur der Lehrer "das Sagen" hat. Die Noten an sich sind dann nicht mehr das einzig Wichtige! Außerdem zeigt so ein Bogen auch, dass nicht nur das künstlerische Geschick sondern auch das soziale Miteinander im Unterricht wichtig sind!!!!!

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können