Kommentar von elefant71 am 17.10.2003 20:44:02 
Besonders gut...
... an deiner Klassenarbeit finde ich, dass (den Schülern) deutlich wird, wozu man das Thema "Satzglieder" behandelt. Z. B. um Texte lebendiger zu gestalten und von dem Schema Subjekt-Prädikat-Objekt wegzukommen.

Kommentar von vectra am 06.11.2003 23:42:41 
nicht nur für klasse 5
finde den aufbau deiner klassenarbeit prima! wenn ich manchmal sätze in höheren klassen lese, HS, werde ich mich an diese blätter erinnern und auf sie zurückgreifen.

Kommentar von rondel am 22.11.2004 22:40:34 
Vielen Dank
Diese AB werde ich vor meiner Klassenarbeit als letzte WH einsetzen. Danke

Kommentar von bernstein am 21.02.2006 20:18:30 
mal wieder
hilft mir 4tea beim Vorbereiten einer Klassenarbeit. vielen Dank, dass ich nicht selbst das Rad von vorne erfinden muss

Kommentar von moonlight83 am 03.04.2006 22:00:28 
SUPER
Finde die Arbeit super und werde sie zur Übung vor einer anstehenden Arbeit anwenden. DANKE!

Kommentar von ruth-maria am 16.05.2006 11:29:23 
genial
hat mir sehr gut gefallen. konnte ich gut anwenden. ruth-maria

Kommentar von nieha am 30.05.2006 18:19:28 
Prima
mit ein paar kleinen Änderungen kann ich das wunderbar für meine fünfte HS verwenden. Du ersparst mir viel Arbeit. Besonders gelungen finde auch ich die Aufgabe mit der Umstellprobe! Vielen Dank!

Kommentar von werken am 25.06.2012 17:20:53 
Gut,
so werden die erarbeiteten Satzteile abwechslungsreich abgefragt. Danke für die Anregungen, spart viel Arbeit!!!

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können