Kommentar von christeli am 19.02.2016 10:56:03 
Echte und unechte
Ich bin kein Relilehrer, möchte aber trotzdem einige Anmerkungen zum Material aus biologischer Sicht machen: die unechte "Rose" gehört zu den Moosfarnen und blüht nicht. Sie entfaltet nur ihre Blätter bei Feuchtigkeit. Die echte Rose von Jericho ist ein strauchartiges Gewächs der Wüste, das auch nicht blüht, aber Trockenperioden gut übersteht. Vielleicht solltest statt"blühen" "entfalten" sagen.

Kommentar von bernob am 29.02.2016 18:29:41 
Dank für Korrektur
Danke für die Korrektur und Berichtigung. Als "Relilehrer" stört es mich auch manchmal, wenn Ungenauigkeiten von Seiten anderer Fächer sich einschleichen, die sich nicht die Mühe nehmen oder ganz einfach nicht daran denken, zurückzufragen.

Kommentar von marymeedre92 am 24.03.2020 13:53:33 
Für Klasse 5 geeigent?
Ich finde die Idee super! Meinst du, das wäre auch für Klasse 5 geeignet? Oder ist die Symbolik zu schwierig? Viele Grüße

Kommentar von palim am 29.03.2020 18:41:44 
Anspruch
Auf die Frage, ob das Material auch in Klasse 5 geeignet sei, stellt sich die Frage nach dem Anspruch, den man verfolgt oder erheben möchte. Ein Teil erschließt sich sicher auf Fünftklässlern. Dabei kommt es immer auch auf die Vorerfahrungen an, wie sehr sie den Umgang mit Symbolen kennen, bereits erlebt haben, einordnen können. Ansonsten machen sie hier erste Erfahrungen. Der Übertrag auf das Symbol Wasser ist dabei wohl am ehesten schwierig für solche Kinder, die dazu keinerlei Erfahrung mitbringen.

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können