Kommentar von flottesmottchen am 06.04.2007 23:13:55 
achtung fehler
zählt die dreiecke nochmal nach- ich sehe fünf.

Kommentar von streberin am 07.04.2007 10:31:31 
Eine recht anspruchsvolle Arbeit,
die mir sehr gut gefällt und auch noch in der 3. Klasse eingesetzt werden kann. Ich sehe übrigens auch nur vier Dreiecke. Vielen Dank streberin

Kommentar von sscb am 07.04.2007 19:47:07 
@flottesmottchen
Ich habe nachgeprüft, sehe aber nach wie vor nur 4 Dreiecke. Vielleicht hast du zwei weitere Buchstaben verbunden, die gar nicht verbunden werden müssen?

Kommentar von intensivkurs am 08.04.2007 23:11:38 
Tolle Arbeit,
eignet sich auch als Diff-Material in meiner DaZ-Klasse; vielen Dank.

Kommentar von steffchen2 am 11.04.2007 16:33:16 
finde die arbeit
als lernzielkontrolle auch prima und werde sie nach den ferien gleich im förderkurs einsetzen! danke schön!

Kommentar von andreaquitte am 24.04.2008 18:19:01 
Prima Idee!
Die Idee mit dem Messen von Strecken in Bezug auf "wer hat den längeren Weg" finde ich prima und ist für die Schüler auch sicher interessanter, als immer nur die Strecken zwischen zwei Punkten auszumessen. Habe die Idee gleich aufgegriffen und ein AB mit weitere Strecken für andere Tiere gemacht, bei dem aber auch Längen mit Kommazahlen vorkommen. Danke für die Idee!

Kommentar von janne60 am 28.04.2013 17:14:28 
Habe mir
die Aufgabe mit den Tieren für meine nächste Mathearbeit geklaut. Vielen Dank fürs Teilen!

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können