Kommentar von pmu am 19.04.2007 15:54:24 
Auch die
GS in Sachsen-Anhalt behandelt J. Rizzi :-) Meine Vertretungsstunden für die nächsten 2 Wochen sind gesichert. Danke dafür sagt pmu

Kommentar von dafyline am 19.04.2007 17:53:31 
das bild
lässt sich auch gut zum üben von farben, formen (auch körper)und imperativ einsetzen (z.B. für daz) "malen sie alle offenen augen grün an..." und auch als sprechanlass für emotionen. danke! dafyline

Kommentar von elke2 am 19.04.2007 18:29:27 
Es ist ja...
... interessant!! Ist Rizzi im Moment in??? Bei uns hatte er vor kurzem eine Ausstellung - er selbst war auch anwesend bei der Eröffnung- und da hatte ich natürlich die Gelegenheit, alles mal " live " zu erleben! War eine tolle Sache! Hast du eigentlich die Bilder auch in 3-D arbeiten lassen, so wie Rizzi es tut? Ich arbeite nämlich gerade im 9. Schuljahr daran und die Kids haben viel Spaß gerade einige Dinge mit Abstandshaltern hervorzuheben!! Gruß elke2

Kommentar von frosch72 am 19.04.2007 19:08:19 
Klasse!
Vielen Dank für die schöne Vorlage, frosch

Kommentar von dirkpaul am 20.04.2007 16:38:16 
Hallo elke2...
... die Idee mit den hervorgehobenen Elementen hatte ich auch schon, habe sie aber noch nicht ausgeführt. Das ist technisch schon etwas aufwändiger! Aber das kommt sicher irgendwann und dann werde ich auch neue Bilder machen! Gruß dirkpaul PS: Ich bin schon lange ein Fan von James Rizzi und stelle auch fest, dass immer öfter Bilder und Aktionen im Unterricht auftauchen - vielleicht, weil Rizzi in die Kunstlehrpläner einiger (?) Bundesländer aufgenommen worden ist.

Kommentar von marion am 21.04.2007 19:29:35 
Ich denke,
ich werde das auch in der vierten Klasse schon ausprobieren. Vielen Dank für die tolle Vorlage,

Kommentar von katbo13 am 19.08.2007 13:38:39 
Danke für die Vorlage...
...werde dies in meiner 6. Klasse zur Einstimmung verwenden. LG Katbo13

Kommentar von neuealte am 05.01.2009 12:40:08 
Danke
Super Idee und werde ich bestimmt jetzt einsetzen, da ich außer Kunst auch noch Erdkunde fachfremd unterrichte. In Erdkunde kommt jetzt Stadtentwicklung dran. Da kann ich schön beides gleichzeitig machen. Außerdem kommt diese Aufgabe meinen Comiczeichnern in der Klasse prima entgegen. Ich werde die Vorlage in die Mitte eines A3 Blattes kopieren, damit denen genug Platz zum ergänzen bleibt.

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können