Kommentar von dafyline am 26.04.2007 23:01:45 
ein sehr interessanter
ansatz. danke! dafyline

Kommentar von hesse am 09.08.2007 16:07:25 
Für die Schüler
anfangs gewöhnungsbedürftig - aber gerade das macht m.E. den Reiz aus. Tolle Idee und Umsetzung! LG Hesse

Kommentar von heizmann am 19.10.2007 13:45:06 
super!!
genau das wollen meine Schüler. eine Anleitung, wie man Fälle am Besten bestimmen kann. herzlichen Dank. ich wollte zuerst selber ein Flussdiagramm machen, aber so schön und übersichtlich wie das von Dir... das hätte ich nicht hingekriegt. super Arbeit. Prima einsetzbar!

Kommentar von steff79 am 05.03.2008 08:09:37 
Verben keine Satzglieder?
Wieso sind Verben keine Satzglieder? Aus welcher Wortart besteht dann das Prädikat?

Kommentar von regenschirmchen am 09.04.2010 23:12:49 
zwar übersichtlich aber...
... aber es gibt auch feminine Satzglieder ... Ich denke der Ansatz ist gut, aber leicht fehlerhaft!!!

Kommentar von palim am 10.04.2010 10:01:42 
feminine Satzglieder
... wurden doch berücksichtigt. Der Übersichtlichkeit halber gibt es im Diagramm einen Verweis darauf, das feminine und neutrale Satzglieder durch maskuline erstetzt werden sollen. Die Idee des Diagramms, eine Entscheidungshilfe zu bieten, finde ich prima. Bei den Verben würde ich Prädikat einfügen. Palim

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können