Kommentar von kfmaas am 14.09.2003 23:15:30 
Tasks
Die Zusammenstellung von Aussagesätzen innerhalb eines Kontextes ermöglicht die Umformung in Fragesätze bzw. verneinte Statements. Aber wie könnte Situation und Arbeitsanweisung aussehen? Und wie könnte die Geschichte am Ende lauten? Damit bekäme der ansonsten banale Inhalt eine gewisse Spannung. Vorschlag: Das Datum ändern auf "Friday 13th February".

Kommentar von bildwerfer am 02.11.2005 17:42:31 
wenn ich mich nicht täusche...
...müsste es auch heißen: "She's having a small party..."

Kommentar von lunasagalle am 02.01.2007 14:18:20 
Story oder nicht?
Meine Schüler waren irritiert, weil sie schnell raushatten, dass die ersten Sätze ihnen eine Geschichte erzählten - die aber urplötzlich ohne wirklichen Schluss abbrach, und etwas völlig anderes folgte.

Kommentar von gertl am 06.01.2007 13:15:46 
@lunasagalle
Es sind auch wirklich Satzteile aus einer Geschichte, die im "The new You and Me" Band 1, unit 14 vorkommen. Die Schluss-Sätze waren für diese Übung nicht so geeignet, darum bin ich auf andere Sätze umgestiegen. Jeder, der die Geschichte kennt, wird den Schluss nicht vermissen und jede Lehrperson, die sich die Sätze vorher durchliest, kann selbst entscheiden, ob er/sie das Arbeitsblatt so verwenden will oder eben nicht.

Kommentar von ines am 22.10.2007 18:07:07 
@gertl
Da kann ich nur zustimmen - meine Schüler die diese Geschichte kannten, hatten keinerlei Schwierigkeiten damit und haben sich nicht im Geringsten gewundert. Ganz im Gegenteil diese Beispielsätze haben sie einfach vom Wortschatz her gut verstanden und damit waren sie sehr hilfreich für unseren Unterricht. Danke von ines..

Kommentar von bernstein am 15.09.2012 11:33:54 
Jetzt mit
Lösungsanhang

Kommentar von madmexx am 06.02.2013 18:21:15 
gut
gut

Kommentar von crebea am 27.12.2014 15:30:27 
Danke für die schöne Übung!
Mir gefällt die Übung sehr gut. Ich kann sie gut gebrauchen, um mit meinen Nachhilfeschülern das Thema einzuüben bzw. zu vertiefen.

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können