Kommentar von dafyline am 02.05.2007 22:01:34 
so macht grammatik
spaß! eine hilfe wäre, die satzteile und wörter vorerst auf kärtchen schreiben und dann die sätze bilden zu lassen. dafyline

Kommentar von honeybea am 03.05.2007 05:41:02 
Schicken sie das mal ins Labor!
Wohl zu viel CSI geguckt? :-) Aber ehrlich, danke für das AB. Meine Schüler werden noch heute ermitteln und eine Spurensicherung vornehmen.

Kommentar von greencard am 12.05.2007 22:38:51 
Prima Idee ...
..., Grammatik auf diese Weise angenehm zu verpacken. Die Konjunktionen, wie sie auf dem Lösungsbogen angegeben sind, sind sicherlich nur Beispiele, da man die Sätze auch anders verbinden könnte, oder?

Kommentar von longo am 14.05.2007 17:46:01 
Klaro,
das sind nur Vorschläge. Gibt natürlich mehr Möglichkeiten!

Kommentar von namarabu am 15.11.2007 19:55:07 
super holmes!
genau die richtige übung!

Kommentar von frauschnabel am 16.12.2007 19:06:20 
supi
genau das richtige noch einmal zum üben!

Kommentar von vea am 20.01.2008 19:17:41 
Klasse!!!
Nach der Grammatik werde ich die UE "Krimis" anfangen. Da passt das hier schon super. Danke, vea

Kommentar von guinessdealer am 17.03.2011 14:08:45 
CSI Grammatik
Super Idee und die Schüler werden sicher gut mitmachen

Kommentar von miwal am 29.04.2014 20:49:55 
Klasse!
Das finde ich richtig toll - v.a., da auch die Lösungen vorhanden sind! Vielen Dank! Ich habe noch folgenden Satz oberhalb eingefügt: Du bist Ermittler in einer Mordkommission. In deinem Bericht sind leider die Sätze durcheinandergeraten. Dazu habe ich ein Clipart-Bildchen einer Detektivin hinzugefügt. Macht richtig Lust, sich damit zu beschäftigen!

Kommentar von crebea am 13.11.2014 12:14:08 
Mörderisch gut!
Es hat meinen Nachhilfeschülern große Freude gemacht, mit dieser originellen Vorlage zu arbeiten. Vielen Dank!

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können