Kommentar von wishfulthinking am 03.05.2007 17:33:48 
ich frage mich
ob Tanden-Übungen zu den Verben Sinn machen, da bei der mündlichen Übung ja auf eine einzige Aussprache meist mehrere Schreibweisen kommen. Die Schüler sprechen das Verb vielleich richtig aus, aber können sie es auch schreiben? Oder lässt Du sie auf Deutsch buchstabieren?

Kommentar von katjag am 19.06.2007 22:05:34 
Da hast du nicht ganz Unrecht...
... danke für den Hinweis! Es ist jedoch so, dass die Klasse dran gewöhnt ist beim mündlichen Vortragen von Verbformen, die gleich klingen (das passiert ja auch beim Vorlesen der HA, die nicht immer angeschrieben werden kann), zu spezifizieren: tu mets, avec 's' à la fin. Die Übung hat gut funktioniert. Dasselbe Problem haben wir ja bei der Veränderlichkeit des participe passé, wo es die Schüler auch oft sagen müssen: avec e accent aigu...

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können