Kommentar von gertl am 13.06.2006 21:25:09 
Habe
letzte Woche auch endlich die Lösungen für alle vier Arbeitsblätter upgeloadet.

Kommentar von fannyardent am 24.11.2006 21:51:11 
"because" nicht an den Satzanfang
12) Because I’ve written a good mark, I’m (I’ll be) allowed to go to the cinema Müsste heißen: "Since I have written..." oder aber Satz umstellen:"I am allowed to...., because I have gotten a good mark." Ob "write a good mark" nicht ein Germanism ist....? Gruss Steffi

Kommentar von gertl am 26.11.2006 13:39:00 
@fannyardent
Hast wahrscheinlich Recht, ich wäre da aber, nix für ungut, nicht sooo streng. Mir persönlich fällt immer wieder auf, dass wir von den Schüler/innen Dinge verlangen, die wir selbst erst nachschlagen müssen, da wir uns vielleicht nicht ganz sicher sind, oder bekritteln, was selbst Natives nicht wissen. Irgendwie kommt mir vor, die deutsche Genauigkeit beschränkt uns manchmal zu sehr in unserer Sprach-Felxibilität. Sprache ist etwas Lebendiges und verändert sich ständig. Das steht meines Wissens in keinem Grammatikbuch drinnen, sollte aber. Trotzdem natürlich danke für Deine Anregung, mir selbst wäre es nicht aufgefallen.

Kommentar von madmexx am 06.02.2013 18:20:49 
gut
gut

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können