Kommentar von murmel730 am 13.05.2007 16:00:06 
super,
bin voll begeistert, hab noch den Büchereitag geändert und jetzt kanns losgehen. Nur wie faltet man dieses Büchlein? murmel

Kommentar von streberin am 13.05.2007 16:38:21 
Eine
süße Idee!!! Vielen Dank! LG streberin

Kommentar von reggie-rakete am 13.05.2007 16:45:12 
gute idee
für die kleinen! Nur bei nr. 2 müsste es doch heißen, ob die schultasche auf-ge-räumt ist und alle blätter ein-ge-heftet sind, oder? lg, reggie-rakete

Kommentar von pmu am 13.05.2007 17:35:13 
Ein wirklich tolle Idee!
Und schnell für den indiv. Klassengebrauch abgeändert. Buch basteln: In Anlehnung an die Finken-Minis. Die Faltanleitung findest du auf der Finken-Verlag homepage unter Kopiervorlagen-Mini-Bücher. Danke dir liebe marion für diese super Vorlage! pmu

Kommentar von flottesmottchen am 13.05.2007 20:33:01 
tolle Idee
das lassse ich mien Kinder auf ein Blatt schreiben, welches ich dann mit dc-fix auf die Postmappe kleben lasse. Dass Büchlein ist zwar nett, verschwindet bei meinen SAchülern aber wahrscheinlich irgendwo in den Tiefen der Ranzen.

Kommentar von intensivkurs am 14.05.2007 01:52:42 
Super Idee,
die auch den DaZ-Kindern eine große Hilfe sein wird; auch wenn diese (die meinigen) schon etwas älter sind; herzlichen Dank.

Kommentar von sscb am 14.05.2007 13:55:10 
Oh ja!
Diese Merkhilfe könnten auch noch so manche meiner Zweitklässler gut gebrauchen! Wirklich eine tolle Idee und ganz süß gestaltet! Vielen Dank!

Kommentar von marion am 14.05.2007 15:11:44 
Ich habe eben gemerkt,
dass im Merkheft zwei Sachen falsch sind. Auf Seite 2 muss es heißen: aufgeräumt und eingeheftet.

Kommentar von conny42 am 11.09.2007 18:42:14 
Auch von mir vielen Dank!
Sehr nett gemacht. Kommt bei einigen SchülerInnen bestimmt gut an. Jetzt muss ich es nur noch falten können und dann bin ich gespannt, ob sich bei der Vergesslichkeit der Kinder etwas verbessert...

Kommentar von mirafee am 07.04.2008 21:42:25 
Passt in jede Federtasche
Merkhilfe im Faltheft, das ist sicherlich motivierend für viele Kinder der Grundschule, nicht nur für die 1. Klasse, danke.

Kommentar von berni am 18.08.2008 09:01:28 
Fehlerchen ...
... sind korrigiert!

Kommentar von lanzelott am 22.01.2009 15:15:28 
Prima,
eine wrklich schöne Idee! Werde ich gleich nächste Woche mit meinen Schülern basteln. Danke!

Kommentar von njanine am 07.09.2009 18:07:42 
Das können sogar meine 7t-Klässler...
an der Hauptschule gebrauchen. Habe 'Mäppchen' durch Federtasche und 'Bücher für die Bücherei' durch Hausaufgabenheft ersetzt. Sehr ansprechend und platzsparend (passt in die Federtasche)! Vielen Dank.

Kommentar von liko am 08.09.2010 11:01:19 
Wirklich ...
... eine gute Sache! Hab es, auf meine Schul-/Klassensituation abgeändert, in einer 5. Klasse eingesetzt und bin noch in der "Erprobungsphase". Offenbar wird es, zumindest von einem Teil der Schüler, täglich genutzt. Schön, dass man hier bei 4t immer wieder gut einsetzbares Material findet, vielen Dank!

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können