Kommentar von rondel am 27.02.2010 18:55:33 
Gut
Ich finde dieses AB sehr sinnvoll. Die Sch. müssen lesen und verstehen können. ; )

Kommentar von ituepfelchen am 19.07.2016 12:29:32 
Vorschlag: AB teilen/Antworten passend zur Klasse einführen
Danke für die Zusammenfassung. Ich habe die Sprechblasen jeweils nur zur Hälfte eingeführt (Reduktion). Die Schüler mussten aber passende persönliche Antworten geben. Die Antwortmöglichkeiten habe ich jeweils auf einzelnen A4-Blättern (ebenso die Fragen) als Sprechblasen an der Tafel befestigt.(rot Fragen/grün Antworten) Nach der ersten Festigung: Ab Tabelle mit den eingeführten Fragen. Schüler befragen sich gegenseitig. Tragen in der Tabelle ein, wen sie gefragt haben und vermerken die Antworten (Name, Alter, Ort, Haustier...)

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können