Kommentar von dafyline am 16.05.2007 19:56:37 
eine übung, die freude macht!
hier werden andere farben verwendet für nomen (mir ist da blau geläufig, wie auch für subjekt), verben( rot, wie auch für prädikat) und adjektive (grüb). das ändern der farbangabe ist ja kein problem. mich interessiert einfach: haben die anderen farben einen besonderen grund oder sind sie an deiner schule für alle schüler so eingeführt? dafyline

Kommentar von franzy am 16.05.2007 20:06:04 
@dafyline
An unserer Schule gibt es für die Wortarten keine speziellen farblichen Festlegungen, wenn es um das Ausmalen von Wortkärtchen geht.Farbliche Beschränkungen haben wir beim Unterstreichen von Satzgliedern.Vllt kann jeder User nach dem Herunterladen des Materials die Farben für seine Schule abändern. Da die AB in Word geschrieben sind, ist das hoffentlich jedem möglich. LG franzy

Kommentar von dafyline am 16.05.2007 20:10:07 
@ franzy
danke für die erklärung! das ändern der angaben, welche farbe wofür ist ja wirklich einfach! dafyline

Kommentar von pedoro am 21.04.2008 17:56:29 
Schönes Material
Danke, ich kann diese Übung gut einsetzen!!! Übrigens: ich habe die gleichen Farben für die versch. Wortarten gewählt. Bei uns in der Schule ist es auch nicht festgelegt. Für mich sind aber Tunwörter - aus welchen Gründen auch immer ;) - blau und Wiewörter grün. Also blieb nur noch rot für die Namenwörter.. Pedoro

Kommentar von labra1 am 02.02.2009 18:25:56 
Ansprechend!
Sehr schönes Material ! Und die Farben kann man ja ändern .... Vielen Dank!!

Kommentar von intensivkurs am 31.03.2009 22:37:19 
Wie immer
ein tolles Material; besten Dank.

Kommentar von graurock am 01.10.2011 10:35:00 
Ich bediene mich, ...
... also bedanke ich mich! Danke!

Kommentar von orangecat am 18.06.2012 19:14:29 
Super!
Danke, habe gerade den Sommerteil des ABs für eine Wiederholungsstunde gut gebrauchen können. :-)

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können