Kommentar von marion am 17.05.2007 19:43:32 
Vielen Dank,
für die Fortsetzung. Ich glaube auf der vorletzten Karte müsste es heißen:Jemand hat etwas nettes zu deiner Lehrerin gesagt.. Oder liege ich falsch?

Kommentar von sscb am 17.05.2007 19:59:48 
Erst mal dem baertiger ganz herzlichen Dank!
Meine Kinder spielen das Spiel unheimlich gerne und fragen zu allen möglichen und auch unmöglichen Zeiten danach. Die vorletzte Karte ist schon richtig. Hier steht nicht "sie hat etwas Nettes gesagt", sondern "sie hat etwas Nettes gesagt bekommen". Vielleicht hast du das "bekommen" überlesen. Mein Kollege hat sich sofort auch eine neue (wie ich finde recht lustige) Variante ausgedacht. Besteht bei euch noch Bedarf? Wenn ich ihn darum bitte, wird er sicher einwilligen, dass ich seine Version zur Verfügung stellen darf.

Kommentar von marion am 17.05.2007 20:08:17 
Meine Lesekompetenz
lässt zu wünschen. Tut mir leid. Und Interesse an weiteren Spielen ist bei mir ganz viel vorhanden. Gruß Marion

Kommentar von ullrike am 17.05.2007 20:39:01 
Bedarf
Von derart anregendem Lesefutter kann man gar nie genug haben! Ich bitte um Nachschub! Ullrike

Kommentar von wolline am 17.05.2007 20:57:20 
Meine Schüler/innen
und ich sind immer so begeistert, dass sie es nie bei einem Mal belassen wollen. Ging vorgestern auch super in einer Vertretungsstunde, aus der ich nicht "hinaus durfte", ohne das Versprechen abzugeben, das nächste Mal wieder ein Lesespiel mitzubringen :-). Nochmals dankeschön. Und gern auch weitere....... wolline.

Kommentar von im52 am 17.05.2007 22:20:21 
ist ja ansteckend
gut, dass ich morgen frei habe, ich werde so etwas für meine Fremdsprachen zusammenstellen oder es zumindest versuchen, kann ich mir auch zu verschiedenen Grammatikkapiteln vorstellen, z.B. Imperativ. Danke!

Kommentar von intensivkurs am 17.05.2007 23:05:10 
Prima,
sehr schöne Sache diese Lesespiele; herzlichen Dank.

Kommentar von mininici am 18.05.2007 09:22:28 
:-)
Das Spiel ist einfach nur super!! Vielen Dank!

Kommentar von petrunella am 18.05.2007 19:16:12 
Netter Kollege
erlaubt es dir bestimmt. Echt klasse. Danke petrunella

Kommentar von style99 am 19.05.2007 14:37:52 
Begeistert...
… von deinen Lesespielen habe ich mit der Klasse eines ausprobiert, war dann aber ziemlich enttäuscht, weil meine Schüler nicht alle begriffen, worum es ging. Trotzdem - wir bleiben dran! Vielen Dank für die gute Idee. (Um auch die langsameren zu motivieren und da wir gerade geometrische Formen eingeführt haben, habe ich eine abgeänderte Version verfasst und sie unter Geometrie Grundschule eingestellt.)

Kommentar von kimcorinne am 08.06.2007 17:40:46 
Super nett!
Vielen Dank - eine ganz tolle Auflockerung für meine LRS-Kids!

Kommentar von luna82 am 03.08.2007 16:00:44 
Genial!
Einfach nur genial... und vor allem immer und überall einsetzbar!

Kommentar von streberin am 25.09.2007 22:21:14 
Auch dieses Spiel
wird von meiner Klasse immer und immer wieder gewünscht. Sie müssen sich konzentrieren und haben Spaß dabei. Klasse! LG streberin

Kommentar von teacher-redo am 31.10.2007 16:57:20 
Das nächste entdeckt!
Bin bei deinem nächsten Lesespiel gelandet. Es ist genauso heiß wie das vorherige. Meine 3. Klasse wird ihre Freude dran haben!

Kommentar von khering am 06.03.2013 20:51:08 
Der absolute Renner!
"Wann machen wir das wieder mit der Lesekette?" Du glaubst nicht, wie oft ich das höre. ;-) Vielen lieben Dank für die kleinen Auflockerungen im Unterricht!

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können