Kommentar von kfmaas am 13.02.2004 14:21:17 
Eine sehr wichtige Maßnahme,
um die Verantwortlichkeit und Mitgestaltung der Schüler zu steigern. Wohltuend in der Übersichtlichkeit. Zwar sind solche Bögen erfahrungsgewäß schwer auszuarbeiten, jedoch bringen sie durch die freien Äußerungen mehr Facetten ans Tageslicht als Multiple-Choice-Verfahren. Eine prima Grundlage für die weitere Planung!

Kommentar von ricca am 21.03.2005 08:52:14 
Im Prinzip
gefällt mir der Bogen gut, da er Schülererfahrungen differenziert abfragt. Was ich persönlich nicht mag, ist das Abfragen von Noten, da sie die Schüler meiner Meinung dazu verführen, Lehrer "abzuwatschen" und nicht wirklich objektiv zu kommentieren. Manchmal ist es dann auch so, dass unreflektiert einfach in der Mitte der Skala angekreuzt wird. Da der Bogen aber nicht nur Noten abfragt, sondern auch zum freien Kommentieren auffordert, finde ich ihn gut. Danke für die Arbeit! Gruß, Ricca

Kommentar von franzy am 24.05.2005 17:31:19 
Wenn der Lehrer
aber die Schrift seiner Schüler kennt, ist die Anonymität futsch.Das muss bei Fragebögen auch beachtet werden. Sicherlich würde man auf diese Weise wichtige Dinge erfahren, aber vielleicht werden diese Fragen auch gar nicht beantwortet.

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können