Kommentar von petrunella am 19.05.2007 17:41:14 
Einfach klasse.
einfach nur toll gruß petrunella

Kommentar von margeritte am 19.05.2007 20:40:11 
Super!
Da kann man sich noch viele andere Variationen vorstellen! Vielen Dank für deine Fleißarbeit! Nur wie kann ich jetzt in der pdf-Datei aus dem schweizerischen weiss ein deutsches weiß machen ohne dass die ganze Datei verrutscht?

Kommentar von misa am 19.05.2007 21:52:11 
toll, dein Arbeitsblatt
Dein Blatt kommt gerade zur rechten Zeit. Danke

Kommentar von intensivkurs am 19.05.2007 23:51:53 
Ganz toll,
kannst du das Material (für die Deutschen)auch als Word-Datei hochladen? Vielen Dank.

Kommentar von sscb am 20.05.2007 10:19:59 
Wow!!!!
Sooo eine tolle Idee! Auf diese Weise macht es richtig Spaß, geometrische Begriffe zu festigen! Da heißt es echt aufpassen und genau überlegen. Allerbesten Dank für das geniale Material!

Kommentar von uho am 20.05.2007 13:41:37 
Super
dein Übungsmaterial. Steckt sagenhaft viel Arbeit drin, aber der Spaß der Übung im Unterricht wiegt dies wieder auf. Klasse wie du Lesen und Geometrie in ein Material gepackt hast. LG uho

Kommentar von wolline am 20.05.2007 14:45:30 
Auch ich freue mich
über die tolle Umsetzung der Lesespiel-Idee in die Mathematik. Leider kann auch ich (wie margeritte) nicht in PDF-Dateien arbeiten. Deshalb auch von mir die Frage wie aus "weiss" "weiß" werden kann? Ansonsten ein riesiges Dankeschön. wolline.

Kommentar von style99 am 20.05.2007 17:50:01 
Datei im Word-Format folgt
Vielen Dank für die tollen Kommentare und die Hinweise mit dem ß. Eigentlich hätte ich selber draufkommen sollen, da ich es umgekehrt auch immer wieder ändern muss. Heute Morgen habe ich das Spiel als Word-Datei hochgeladen und hoffe, dass es bald zur Verfügung steht. Viel Spass! style99

Kommentar von feul am 20.05.2007 19:07:32 
bereits.......
.....erledigt. die datei liegt nun auch in word vor (die word-version ist in deutscher rechtschreibung) lg feul

Kommentar von baertiger am 21.05.2007 12:48:05 
Das hätte ich nicht gedacht...
dass dieses Spiel so eine Lawine auslöst. Ich bin schwer begeistert über so viel Fantasie von allen Seiten. Bei mir gräbts jetzt auch schon wieder, wie man das Ding auch in anderen Fächern noch einsetzen kann. Ich danke dir/euch für eure Kreativität. DAs macht Freude! Vielen Dank!

Kommentar von wolline am 22.05.2007 14:44:17 
Dankeschön
für deine Word-Version. Das war sehr nett. wolline

Kommentar von streberin am 29.09.2007 10:39:12 
Super!!!!!
Vielen Dank für die beiden Versionen. Eine tolle Arbeit! LG streberin

Kommentar von njanine am 20.11.2007 16:57:34 
Gesucht-
gefunden. Brauchte als Angebot für meinen Wochenplan 5. Klasse Hauptschule außer für EA und PA noch etwas für die GA. Dass die Schüler dann auch noch gleichzeitig das laute Lesen trainieren, finde ich super. Vielen Dank! njanine

Kommentar von saminda am 14.01.2008 20:17:43 
Sehr schön!
Gut finde ich auch, dass du ds Ganze auch als Word-Variante anbietest. So konnte ich alles gemäß meiner Klassenstärke und meiner Intention abändern. Bei uns stehen zurzeit eher die Körper im Mittelpunkt, und so konnte ich einfach einige Flächen löschen, stattdessen deine Körper kopieren, diese anders einfärben und schon passt das Ganze optimal!! Ich wiederhole mich gerne: Sehr schön!!

Kommentar von bahar09 am 05.05.2011 22:12:38 
Super
tolles Spiel zum Abrunden der Einheit oder auch zwischendurch, vielen Dank!!!

Kommentar von katuze am 11.05.2011 17:27:38 
genial
Das ist eine super Idee. Werde ich gleich morgen als Aufwärmübung in meiner zweiten Klasse durchführen! Besten Dank dafür!

Kommentar von bisteg am 27.10.2012 20:56:09 
sieht gut aus
Eine tolle Idee, werde ich sofort nächste Woche testen!! :)

Kommentar von laa89 am 06.04.2013 21:09:38 
vielen Dank
für die Vorbereitung, kann entweder zu Beginn einer Stunde oder kurz vor dem Schluss eingesetzt werden, motiviert nicht nur die Kinder, sondern sie wiederholen es auch immerwieder.

Kommentar von agwe am 13.05.2015 17:55:41 
super Idee
meine Schüler lieben dieses Lesespiel und sie werden sicherlich auch dieses Geometriespiel lieben. Eine tolle, kreative Idee! Vielen Dank! Ich freu mich schon auf die nächste Mathestunde, um das auszuprobieren.

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können