Kommentar von manuelisa am 20.05.2007 21:19:14 
Umfangreiche Übungen,
kannst du noch dagen für welche Alterstufe/ Klasse du das Materiel eingestzt hast? Gruß Manuelisa

Kommentar von intensivkurs am 21.05.2007 00:10:41 
Vielen Dank
für deine schöne Sammlung; kann ich gut in meiner DaZ-Klasse zur Wiederholung oder auch teilweise als Lernkontrolle nutzen.

Kommentar von alinde am 21.05.2007 11:29:39 
Mit diesen Übungen
kann ich - für mich ganz bequem - noch einmal ein paar der grundlegenden Grammatikkapitel wiederholen.

Kommentar von flabbergasted am 21.05.2007 13:59:59 
Das Material
scheint für Grundschüler konzipiert zu sein, oder? Ich würde es aber auch in der 5. oder 6. Hauptschule zur Wiederholung einsetzen. Ich finde die verschiedenen Arten von Übungen nämlich echt gut. Allerdings wüsste ich gerne, was eine 'Lernstraße' ist?

Kommentar von brigida am 23.05.2007 16:02:48 
Danke
für die vielfältigen Übungen, die sich zum Vertiefen der Grammatik sehr gut eignen!

Kommentar von lilapferd am 22.06.2007 10:06:30 
Lernstraße
Ich habe das Material zur Wiederholung in einer fünften Hauptschulklasse eingesetzt. Eine Lernstraße ist eine Form der Stationsarbeit. Die Aufträge sind nur nicht an Stationen sondern linear angeordnet. Eigentlich sind die Angebote nach aufsteigendem Schwierigkeitsgrad angordnet. Habe mich aber nicht daran gehalten. ich finde diese Form der Arbeit so angenehm, weil sie auch auf beengtem Raum leicht durchzuführen ist.

Kommentar von khaza am 14.08.2009 09:32:33 
danke
finde es sehr ansprechend. Werde sicherlich das ein der andere übernehmen.

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können