Kommentar von palim am 26.05.2007 19:49:36 
.
Ganz tolles Material, dass die schwierige Grammatik in den Schreibprozess integriert. Gleichzeitig sensibilisiert es die Schüler, Fehler zu erkennen und zu finden und führt sie an das Überarbeiten von Texten heran (Schreibkonferenz?). Dieses Material geht sicher in meinen Fundus und ich freue mich auf die Ergebnisse. Danke für deine Ideen und deine Mühen. Palim

Kommentar von trischkata am 27.05.2007 11:03:46 
Hervorragend!
Bin begeistert von diesem motivierenden und vielseitigen Material, das sich z. Zt. prima in meiner 6. HS - Klasse einsetzen lässt. DANKE!

Kommentar von manuelisa am 27.05.2007 17:05:34 
Tolle Anregung!
Die Geschichte ist witzig und regt zum Schreiben an. Auch das Fehlerfinden macht den Schülern sicher Spaß. Ich persönlich lasse falsche Formen ungern von Schülern abschreiben (damit sie sich nicht gerade die einprägen!). Alternativ könnte man sie im Text nummerieren lassen und nur die Verbesserung aufschreiben lassen.

Kommentar von jana-hro am 11.10.2015 16:03:09 
Süß!
Was für eine feine, kleine Geschichte. Ich bin eigentlich Französisch-Lehrerin, habe aber im Ganztagsunterricht mit Siebtklässlern zu tun, die die deutsche Sprache gerade erst erlernen. Mit diesen Aufgaben kann ich sie sicher motivieren, detektivisch und kreativ zu arbeiten. Vielen Dank für die Idee! Ich habe das Arbeitsblatt ein bisschen angepasst, um mein begrenztes Kopierkontingent nicht zu sehr zu belasten.

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können