Kommentar von streberin am 31.05.2007 00:33:30 
Prima!
Mit diese Anleitung können die Kinder wirklich etwas anfangen. Vielen Dank! LG streberin

Kommentar von ysnp am 31.05.2007 10:05:03 
Vielen Dank!
Eine Variante der Schreibkonferenz, die ich einmal ausprobieren werde. Gut finde, dass hier die Sensibilität für das richtige Umgehen mit Kritik geweckt wird. Wie oben schon erwähnt, die Arbeitsaufträge sind klar und verständlich formuliert. Die Arbeitsblätter sind übersichtlich gestaltet. Eine Frage hätte ich noch: Werden die Vorschläge nur mündlich besprochen oder auch aufgeschrieben? Ich machte es bisher so, dass die Verbesserungsvorschläge auch stichpunktartig aufgeschrieben wurden. Welche Erfahrungen hast du mit der Umsetzung der Verbesserungsvorschläge gemacht? LG: ysnp

Kommentar von sarah1980 am 31.05.2007 14:39:06 
hi ysnp!
hi ysnp, die kinder bekommen die checkliste und finden sich in partnerarbeit zusammen. einer liest seinen text vor, der andere hält seine checkliste bereit. wenn der 1. mit lesen fertig ist, gehen sie die checkliste durch. zu jedem punkt muss etas gesagt werden. das autorenkind entscheidet selbst welche tipps es für seinen text übernimmt. alles mündlich. fürs schriftliche hab ich auch noch was kann ich dir bei bedarf auch gerne zukommen lassen. bei unseren klappt das müdlich gut, sie sind sehr selbstständlig.

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können