Kommentar von sscb am 31.05.2007 20:21:47 
Sehr anschaulich
gestaltet und zum Üben und Festigen der Vorgehensweise bei der Zehnerüberschreitung bestens geeignet. Vielen Dank für das schöne Material!

Kommentar von uho am 01.06.2007 09:29:18 
Wer´s einmal beherrscht
beherrscht es auch;aber der Weg dahin ist übungsträchtig. Deine AB bietet viel Möglichkeiten es zu üben und ist sehr anschaulich gestaltet. Toll! LG uho

Kommentar von frosch72 am 31.01.2009 15:06:55 
Klasse!
Kann mich den Vorrednern nur anschließen. Vielleicht könnte man bei der farblichen Darstellung es noch deutlicher machen durch 2 Farben für die zu addierende Zahl. Danke, frosch

Kommentar von ermz am 22.11.2009 11:33:50 
Toll!
Vielen Dank!

Kommentar von pae am 19.06.2010 20:11:07 
Super,
genau so etwas habe ich gesucht, um nach den Eierschachtel, die ich immer als Schiffchen bezeichne, weiterzuarbeiten! Danke! pae

Kommentar von runny am 07.02.2011 19:20:11 
Super!
Wir arbeiten auch mit "Welt der Zahl". Diese Art des Zehnerübergangs wird dort erst am Ende des Buchs und dann viel zu abstrakt gezeigt. Da wir auch mit Rechenschiffen und zweifarbigen Holzzylindern arbeiten, habe ich genau solche Arbeitsblätter gesucht. Toll aufgebaut und gut strukturiert! Vielen Dank:)

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können