Kommentar von tsv1860 am 10.06.2007 15:46:42 
Nette "Activity",...
...die ich allerdings für noch geeigneter in der Jahrgangstufe 6 halte, weil zum einen ein entsprechendes Grundvokabular schon und zum anderen eine gewisse Spielfreude noch vorhanden ist.

Kommentar von hagifurioso am 10.06.2007 17:56:27 
Super Idee!
Mein 8er G-Kurs der Hauptschule ist zwar sehr spielfreudig :-) aber ziemlich talentfrei :-(. Ich werde also zunächst mal mit ihnen klären, was jede Karte bedeutet und dann das Spiel starten. Danke! LG, Ina

Kommentar von flabbergasted am 24.06.2007 14:26:16 
Widerspruch zu tsv1860
Jahrgangsstufe 6 am Gymnasium eventuell. Wenn ich mir meine "Haupties" anschaue - und die sind relativ talentiert und motiviert - müsste ich ihnen viele Vokabeln erst erklären. Das nimmt aber die Freude am Spiel. Und davon abgesehen, spielen selbst meine 10 RS noch sehr gerne. Ich finde die Aktivität echt gelungen, weil dadurch auch Bewegung in den Klassenraum kommt. Danke!

Kommentar von mabelstark am 13.09.2007 22:35:56 
prima idee...
... dieses spiel. ich werde es auf jeden fall einsetzen. allerdings würde ich situationsbeschreibung und arbeitsanweisung farblich unterschiedlich darstellen. dann lassen sich diese schneller erfassen und ggf. ist der aufbau der karten einfacher zu erklären (für den fall der fälle). danke!

Kommentar von marlou am 04.10.2007 16:51:38 
Danke
für die gute Idee. Habe das Spiel heute in meinen 8er-Klassen gespielt. Kam so gut an, dass wir es wiederholen mussten.War beim ersten Durchgang gar nicht so einfach.

Kommentar von annacavanna am 15.12.2008 17:44:54 
That might be fun
Lustige Sache und sicher ganz spannend für die Schüler zu sehen, was passiert. Danke für die Idee...

Kommentar von teachbili am 01.04.2009 22:10:56 
Originell!
Freue mich immer über neue Ideen - und dieses Lesespiel ist definitiv eine äußerst lustbetonte Art des Lesens. Freu mich schon, das Spiel mit meinen kids umzusetzen und bin gespannt auf die Reaktionen. Thanks a lot!!! teachbili

Kommentar von kaldi am 13.09.2009 18:03:54 
Lustiges für eine Vertretungsstunde
Ich habe etwas für eine Vertretungsstunde gesucht und gefunden! Habe es dann in einer 7.Klasse ausprobiert, teilweise hatten die Schüler noch große Verständnisschwierigkeiten, so dass ich vielen die Aktionen noch erklären musste. Ich werde die Idee aufgreifen und dieses wirklich schöne Spiel varieren. Einmal für meine 6. Klasse mit einem Vokabular, dass ihnen geläufiger ist, dann wird es demnächst ein niederländische Variation geben und heute werde ich eine deutsche Version, die als Warming-up für die Theater-AG dienen soll uploaden. Vielen Dank!

Kommentar von bernstein am 07.04.2011 21:45:56 
ich glaube
dieses Material gibt es hier mindestens 10 (gefühlte) Male .... was nicht unbedingt gegen es spricht.

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können