Kommentar von manuelisa am 04.06.2007 14:01:42 
Super Idee
die Stationenarbeit zum Buch! Besonders das Comic gefällt mir gut. Die Grundidee kann man auch gut auf andere Jugendbücher (Vorstadtkrokodile u.ä.) übertragen.

Kommentar von kaliope am 19.12.2007 19:43:45 
tolle Anregung!!!
habe die Stationen mit meiner 6. HS durchgeführt, allerdings als Doppelstunde angelegt. Die Stadtplanstation habe ich ergänzt mit Bildern der Emil-Seite(unter Kästner hier zu finden;Schumannstraße, Nikolsburger Platz u.s.w.). Schüler und ich hatten viel Spaß. Vor allem Danke für den Comic, da ich selbst leider völlig unbegabt bin in solchen Dingen

Kommentar von skipperm am 16.04.2008 12:04:32 
toll!
hallo fee-susan! entdecke gerade "zufällig" deinen tollen entwurf. bin gerade mit meiner klasse bei kapitel 8. hätte mich echt geärgert, wenn ich zu spät gewesen wäre. vielen dank!!!

Kommentar von groesschen am 15.03.2011 18:03:31 
seeeeeeeeehr
schönes Material! Vielen Dank!

Kommentar von reg145 am 19.03.2020 13:07:28 
Gute Idee
konnte ich als Anregung für ein ähnliches Thema nehmen. Dankeschön!

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können