Kommentar von maronge am 08.06.2007 10:22:57 
eine sehr gute darstellung!
ich finde das AB übersichtlhc und sehr ansprechend gestaltet. leider vermisse ich die lösungen. in jedem fall vielen dank!

Kommentar von graskarpfen am 08.06.2007 13:36:08 
Zu: Wie verlief die Entwicklung des fahrrads?
Eigentlich habe ich den gesamten Stundenverlauf hochgeladen. Bei dem dazugehörigen Tafelbild wären die Lösungen des Arbeitsblattes ersichtlich. Dieses AB ist als Sicherung gedacht. Auf diese Weise haben die Kinder Abbildungen zur Verfügung und müssen diese nicht mühsam und ungenau von der Tafel übernehmen, wo diese Abbildungen als Bildkarten angeheftet sind. Ich werde den Stundenverlauf nochmal hochladen.

Kommentar von maria77 am 08.06.2007 14:04:37 
Ausgetauscht,
habe das Material, da ich keinen Entwurf bekommen hatte, ausgetauscht.

Kommentar von richtl am 07.12.2008 18:50:06 
Prima Stundenentwurf zur Fahrradentwicklung
Die Schüler haben sicherlich super in Gruppen gearbeitet und die wichtigsten Merkmale der einzelnen Etappen herausgefunden. Mir fehlt jedoch das Textmaterial, welches die Schüler genutzt haben. wäre es vielleicht möglich dies noch nachzutragen. Danke

Kommentar von ideal7 am 15.10.2012 12:42:19 
Toller Stundenentwurf zum Thema Fahrradgeschichte
Ich habe mit großem Interesse deinen Entwurf gelesen und möchte das auch in meiner Lerngruppe durchführen.Leider fehlt das Textmaterial.Ich habe schon im Internet recherchiert, aber da gibt es so viel, leider nicht kindgerecht.Kannst du das Material noch nachreichen?

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können