Kommentar von fool am 10.06.2007 18:17:23 
Soweit nicht schlecht
als Handreichung für die Kids, aber8sorry) zwei kleine Mängel anzumerken: 1. die Aussage für die Symmetrie gilt nur bei ganzen rationalen Funktionen. Gebrochen rationale Fkt. können durchaus symmetrisch sein, auch wenn die Potenzen gemischt auftreten. (von nichtrationalen Fkt. ganz zu schweigen) 2. dass beim f oben zwei '' dran sind ist nicht immer erkennbar, vielleicht änderst du beim nächsten Mal die Schriftart oder lässt (wie ich manchmal) einen , zugegeben unnätürlich aussehenden größeren Abstand. Sollte kein "Gequängel" sein, nur Kleinigkeiten, die mir aufgefallen sind. Fool

Kommentar von wabami am 10.06.2007 18:29:25 
DeseÜrsit
st leider nichts wert, da sie mehrere Fehler enthält: Aussage über "keine Symmetrie" stimmt nicht, Grenzwert wird nicht vollständig betrachtet, Nullstelle wird mit dem zugehörigen Punkt gleichgesetzt, die Existenz eines Extremums oder Wendepunkts wird stillschweigend vorausgesetzt. Außerdem frage ich mich, warum das Krümmungsverhalten, aber nicht die Monotonie untersucht werden soll?

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können