Kommentar von frauschnabel am 12.06.2007 22:20:11 
für mich als
Grundinformation sinnvoll um dann für meine 7 HS inhaltlich zu reduzieren und anzupassen. Hat bei mir Ideen freigesetzt, wie ich das Thema behandeln könnte. Danke

Kommentar von uho am 13.06.2007 08:59:30 
Sehr nachdenkenswerte Zusammenstellung
von dir. Habe sie gelesen und war tief bewegt von deinen Fakten. Muss man allerdings mehrmals in sich aufnehmen. Lassen wir kein "neues Erfurt" zu!! uho

Kommentar von maraa am 12.03.2009 01:15:26 
Winnenden
Vielen Dank für deine ausführlichen Schilderungen. Ich habe sie heute, 11.3.2009 Amok in Winnenden, gelesen. Sie sind mir eine große Hilfe für die unausweichliche Diskussion mit meiner 9. Klasse morgen früh, also am Tag nach dem Amoklauf von Winnenden. Nochmals herzlichen Dank, maraa

Kommentar von daniellez am 12.03.2009 12:08:38 
Danke
Wir alle sind an solch einem Tag wie heute hilflos und unsicher, was wir unseren Schülern sagen sollen. Danke. Das Wissen über Fakten ist gut. Weiß jemand eine andere Art es zu thematisieren, als das klassische U-Gespräch? Wie habt Ihr das heute gemacht? Grüße Daniellez

Kommentar von brewer am 14.03.2009 16:42:40 
Möchte mich anschließen
jetztkurz nach Winnende sucht man verzweifelt Material, um irgendwie das zu erklären, was man einfach nicht erklären kann - jedenfalls nicht mit der normalen Logik

Kommentar von susi86 am 17.05.2011 14:55:23 
gutes Material
Vielen Dank, dass du deine intensive Recherche zur Verfügung stellst. Ich kann einiges für meinen Unterricht gebrauchen. Du hast meine Suche nach Hintergrundmaterial zu einem Jugendbuch, das das Thema Amoklauf behandelt, erheblich erleichtert. Danke

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können