Kommentar von pelusa am 14.06.2007 19:41:05 
Danke !
Die Einstiegsgeschichte ist sehr passend. Pelusa

Kommentar von schnatterente79 am 03.01.2008 19:03:50 
Danke!!!
Ich habe zu diesem Thema meine erste ausführliche Unterrichtsvorbereitung im Referendariat! Deine Unterlagen haben mir sehr geholfen! Danke!

Kommentar von die_anni am 18.02.2009 20:13:24 
Schöne Geschichte
Hast du dir die Geschichte ausgedacht?

Kommentar von ollala3 am 23.04.2009 17:04:09 
die geschichte
liebe bekki voher hast du die geschichte des kieselsteins? lg ola

Kommentar von gerdaluise am 05.03.2012 17:11:17 
Geschichte
deine Geschichte gefällt mir - ich denke ich kann sie gut in meine Stationenarbeit einbauen Danke dir

Kommentar von laa89 am 07.01.2014 18:25:33 
Danke,
deine Geschichte ist toll

Kommentar von foersterka am 28.04.2014 20:50:52 
Toll, toll, toll
Liebe Bekki, ich habe deine Geschichte in meinen Einstieg eingebaut und dazu auch nachher applikationen an die Tafel geheftet. Meine Klasse fand das richtig toll. Danke für diese tolle Idee!

Kommentar von neils1983 am 17.12.2015 09:07:04 
Tolle Geschichte
Habe die Geschichte als Einstieg in unsere Projektwoche verwendet. Hat den Kinder Spaß gemacht - habe dazu piktogrammhaft die Kinder schrittweise den Stein an die Tafel heften lassen (Augen, Mund, Ohren, Nase und Zunge und zum Schluss den hautfarbenden Stein). Anschließend durften sie sich ihren eigenen Freund aus einem Stein basteln und gestalten. Dieser dient nun dazu um einen Apfel (oder beliebigen Gegenstand) genau zu betrachten und zu beschreiben. Nutze die 5 Sinne deines Freundes um den Gegenstand exakt und genau zu beschreiben. Klasse!!!

Kommentar von pusteblume1111 am 28.12.2020 14:42:50 
super Idee
Ich finde die Idee auch genial & sie bietet den perfekten Übergang zum Sehsinn, den ich in meiner Lehrprobe behandeln werde. Merci !

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können