Kommentar von franzy am 21.06.2007 18:41:06 
Danke
für dieses Informationsblatt, welches ich zur Vorbereitung meines Unterrichtes heranziehen werde. Bilder lassen sich, wenn man möchte, schnell einfügen.Grüßle franzy

Kommentar von maronge am 21.06.2007 18:58:25 
schön dargestellt!
besonders gut finde ich die aufgabe, sich gegenseitig zu erklären! danke für die anregung es grüßt maronge

Kommentar von uho am 22.06.2007 08:26:46 
Sehr gut aufgebaut
ist dein Text. Aber vergiss nicht bei der Behandlung im Unterricht auch die ökonomischen Sachverhalte der Stromerzeugung (auch global) sowie die für die Menschen unschönen Begleiterscheinungen (z.B. bei Windanlagen) in die Unterrichtsarbeit einfließen zu lassen. Viel Glück! uho

Kommentar von greencard am 25.06.2007 19:54:12 
Gut verständlich
Der Text ist auch für 4.Klässler gut zu verstehen. Die AA könnte man auch noch dahingehend erweitern, dass die Ss die Vor- und Nachteile der Energiegewinnungsverfahren unterschiedlich farbig im Text kennzeichnen (= unmittelbare Textarbeit) und sie dann vergleichend gegenüberstellen. Vielen Dank!

Kommentar von labra1 am 30.10.2007 14:00:51 
Danke!
Danke! Das Material ist sehr hilfreich. Kann ich gleich in meiner 4. Klasse einsetzen!

Kommentar von koefte am 05.11.2008 21:45:38 
Danke!
Sehr schöner, kurzer informativer Text. Ideal für meinen Einstieg in das Thema.

Kommentar von orangecat am 11.11.2008 18:43:16 
danke
Danke, habe das AB gerade heruntergeladen, Bilder eingefügt und leicht abgeändert für meine Förderschüler. Gut verständlich ist alles erklärt, dann muss ich mir nicht selbst noch einen Text komplett neu überlegen. :-)

Kommentar von windeskind am 07.01.2011 23:44:47 
vielen dank!
mein unterricht ist gerettet!

Kommentar von beagleine am 10.05.2011 15:27:01 
Vielen Dank
Tolles, einfach erklärendes Arbeitsblatt.

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können