Kommentar von schrowe am 21.06.2007 22:39:02 
Gutes Material
dabei können die Schüler eine Anschauung für verschiedene Brüche gewinnen und diese Später erweitern und eine Einsicht in die Notwendigkeit des Kürzens und Erweiterns gewinnen.

Kommentar von hellg0815 am 23.06.2007 16:56:57 
Schade,
ich habe Probleme beim Öffnen. Gruß HellG0815

Kommentar von j0ki am 09.11.2008 16:56:42 
Schöne Idee
dient sehr gut der Veranschaulichung. Aber bitte beim Benutzen Papageien und Kanarienvögel korrigieren ;)

Kommentar von lkgabi am 25.01.2010 17:51:29 
Sehr schöne Idee
Danke!

Kommentar von petty1412 am 26.01.2012 17:32:15 
Die Veranschaulichung ist gut,
aber der Sinn, warum man unter Balken, die nichts mit Tieren zu tun haben, die Namen von Tieren schreibt, entzieht sich meiner Logik. Es ist auch keine Aufgabenstellung mit Referenzgröße angegeben, also 7/8 von wievielen Meerschweinchen denn? Und ein 7/8 Meerschweinchen als solches gibt es ja wohl auch kaum. Aber 7/8 des gesamten Balkens, damit können die Schüler was anfangen. Also werde ich die Tiere rauslöschen und das Blatt dann so für den Wochenplan verwenden verwenden.

Kommentar von feul am 27.01.2012 13:43:51 
.
die papageien und die kanarienvögel sind jetzt zumindest in der richtigen rechtschreibung drinnen.

Kommentar von leinad-w am 15.09.2013 20:30:26 
Frage
Zahlen und Balken leuchten mir ein, der Sinn der Tiere weniger. Ich gehe z.B. im ersten Fall von einer Menge von Katzen und Hunden aus, von der 2/3 Katzen und 2/6 Hunde sind? Im zweiten Fall besteht eine neue Menge Tiere aber neben den zwei genannten Tieren offenbar aus weiteren Tieren? In weiteren Fällen ergeben die beiden Bruchteile mehr als eine ganze Menge...

Kommentar von janko87m am 16.11.2016 16:27:08 
DANKE
Immer diese ganzen Beschwerden... Habe das Material "überarbeitet" und selbst nochmal hochgeladen... Tiere weg, Lösung korrigiert... super Idee! und mir hat's die Formatierungsarbeit erspart! Danke dafür...

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können