Kommentar von julia17 am 24.06.2007 02:19:20 
Vielen Dank...
... für diese Tabellen! - Ich finde es als Übungsblatt etwas monoton, aber als Anregung für eigene Ideen gefällt es mir gut. Hast Du es schon ausprobiert und kannst Erfahrungen berichten?

Kommentar von gunnar am 24.06.2007 09:13:56 
Eher Übersicht als reine Übung ...
Das Blatt enthält die wichtigsten Brüche, welche die Schüler auch nach Beendigung der Einheit noch beherrschen sollten. Insofern dient es der Erarbeitung und der Wiederholung (Rückschau). Ich erarbeite ein paar Beispiele mit den Schülern zusammen und lasse sie das Blatt dann anschließend vervollständigen (mit Kontrolle). Anwendungsbeispiele (Textaufgaben) sind dann sicher weniger monoton :-)

Kommentar von uho am 24.06.2007 10:34:51 
Wird
eine gute Arbeitshilfe für meine FöS-Klasse werden. Danke sagt uho

Kommentar von kon am 02.09.2007 15:57:20 
Danke
für dein AB. Gute Idee, die Verhältnisangaben mit in die Tabelle aufzunehmen. Gruß kon

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können