Kommentar von schrowe am 24.06.2008 16:53:31 
Danke
super Ideen dabei, nicht nur zum eigentlichen Thema, sondern auch methodisch gesehen.

Kommentar von dinos27 am 06.09.2008 12:35:50 
Super!
Ich kann mich nur anschließen. Kann man sehr gute Ansätze entnehmen!

Kommentar von schannabella am 06.11.2015 20:08:12 
Aufpassen
Hallo, erstmal danke dass du deine Unterrichtsvorbereitung hochgeladen hast, sie dient mir gerade als Hilfe in meinem Praktikum (Régime Préparatoire, also auch in Luxemburg) Was mir jetzt sehr direkt aufgefallen ist, ist dass du geschrieben hast "Wir müssen uns ausgewogen ernähren, das heißt viele gesunde Sachen essen". Die Definition einer ausgewogenen Ernährung ist jedoch keinesfalls das Essen vieler gesunder Sachen. Es ist vielmehr die Vielfalt zwischen allen Lebensmitteln. Es ist wichtig, Zucker und Fett nicht komplett als schlecht zu betrachten, und zB Gemüse nicht zu verherrlichen. Der Körper braucht von allen Lebensmittel eine Portion. Die Dosis macht den Unterschied. ;) Dann noch als Kommentar zu den persönlichen Wappen. Die Idee finde ich super, und ich finde es gerade witzig, dass ich vor etwa 10? Jahren die gleiche Aufgabe schon als Schülerin bei einer Praktikantin gemacht habe. Allerdings finde ich es etwas kritisch, dass du die Arbeiten der Kinder (Namen unzensiert!) hier veröffentlicht hast. Du darfst diese Arbeiten (mit Erlaubnis der Eltern) normalerweise höchstens für Arbeiten für die Universität benutzen. Eine Veröffentlichung auf einer Webseite bei der theoretisch jeder Zugriff hat ist sehr heikel... Da würde ich etwas aufpassen :)

Kommentar von hartpet am 07.11.2015 14:45:47 
Anonymisierung
... ist erfolgt. Danke für den Hinweis lg red 4tea

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können