Kommentar von flabbergasted am 28.06.2007 14:23:38 
Kann man
auch schön für Fremdsprachen adaptieren und die SuS als Spielleiter einsetzen, um die Bingo-Begriffe zu umschreiben. Danke für die Idee!

Kommentar von manuelisa am 28.06.2007 21:13:33 
Das ist wirklich
eine schöne Idee, zu einem für die Schüler schwierigen Thema. Nur über das häufige Hören bekommen sie einen Bezug zu Relativsätzen.

Kommentar von andreajapan am 29.06.2007 11:37:13 
Genial
Danke, hoerni! Ich werde deine Bingoblaetter sowohl beim DaF-Unterricht fuer Erwachsene (A2 Level) als auch bei einer Gruppe bilingualer Kinder zum Einsatz bringen. Die Kaertchen und die Spielbretter werde ich laminieren, damit ich sie immer wieder verwenden kann. Gut finde ich auch, dass ein Loesungsblatt dabei ist, so dass die SuS unabhaengig arbeiten koennen. Tolle Idee.. Freu mich schon auf andere Sachen von dir!!

Kommentar von hoerni am 20.08.2007 10:57:15 
Sorry, ...
habe gerade festgestellt, dass es in dem Dokument einen Schreibfehler gibt. Auf Seite 5 in der unteren Bingokarte habe ich bei "Journalistin" das "U" vergessen. Bitte korrigiert das nach dem Download. Danke, Hoerni

Kommentar von eliane-linda am 29.08.2007 06:53:53 
Tolles Material...
ich werde auch verlangen, dass die Schüler ein paar Sätze in ihr Heft schreiben, danke für dieses Spiel!

Kommentar von frauschnabel am 16.12.2007 18:50:38 
danke
das werde ich noch einmal zur Übung vor der Arbeit einsetzten. So kurz vor Weihnachten noch so viel Üben und noch ne Arbeit schreiben, da bin ich froh, wenn ich so sinnvolles aber nettes Material finde!

Kommentar von chrislangferman am 11.08.2008 15:25:28 
Coole Sache
Ich werde dieses Bingospiel zur Auflockerung und Vertiefung in meinen Unterricht einbauen. Coole Idee! Danke!

Kommentar von lenerli am 20.10.2008 21:19:16 
Genial!
Super Idee, meine Schüler werden dir für die Auflockerung sehr dankbar sein! Echt klasse!

Kommentar von perselinchen am 13.02.2011 18:51:49 
Absolut tolles Material
das vielseitig einsetzbar ist. Danke!!! Habe es gespielt und danach um eine GA als Übung für eingeschobene Relativsätze erweitert (Material bei 4teachers eingestellt)

Kommentar von bagalut71 am 09.06.2014 09:06:52 
Großartige Idee!
Vielen Dank, das ist ein hervorragendes Material. Auf spielerische Art kann ich so meine "schwierigen" Jugendlichen motivieren, sich mit den Relativsätzen auseinanderzusetzen. ;)

Kommentar von juli-ber am 22.02.2017 19:55:11 
Super Idee...
...und eine willkommene Abwechslung zu trockenen Grammatikübungen! :)

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können