Kommentar von celep am 04.07.2007 22:31:52 
kleiner Hinweis
Man darf nicht vergessen, dass solche Wortkürzungen keine offiziell anerkannten Abkürzungen sind, die man in der formalen Sprache verwenden darf. Gruß celep.

Kommentar von trine666 am 07.07.2007 19:35:57 
klar
Das natürlich nicht. Aber es kann nicht schaden, so etwas zu wissen. Und für Vertretungsstunden allemal vernünftiger als Schiffe versenken, Käsekästchen u.a.!

Kommentar von barbary am 27.05.2009 18:00:15 
Super!
Ich habe mit den Schülern einer 10. Klasse einen Text gelesen, in dem es u.a. um einen Chat geht. Um anschließend die Computerthematik und auch die Sprache in Chats zu vertiefen, habe ich GENAU so eine Liste gesucht. Mal gucken, was die Kids kennen. Ein paar Sachen hatten wir heute schon an der Tafel gesammelt, aber in der Liste ist vieles neu. Danke fürs Teilen! :-)

Kommentar von klexel am 27.05.2009 18:14:41 
barbary
hat mich auf die Idee gebracht. Mit der Liste bleibt mir viel Arbeit erspart. Danke, das wird sicher eine witzige Stunde mit meinen 10ern.

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können