Kommentar von sca am 06.07.2007 23:45:34 
"Kindheitsfrage"
Die KIndheitsfrage ist von den Antworten her etwas unklar, vielleicht kann man da noch mal was ändern... ;-) Gruß, sca

Kommentar von anelino am 18.08.2007 21:37:46 
Quiz zu Jesus
ich habe mich beim Ausdruck über die Seiten sehr geärgert, weil es mich fast eine ganze Patrone gekostet hat. Warum muss die ganze Seite dunkel sein und die Schrift darauf dann schwarz? Wollten Sie die Lehrer ärgern, die Ihre Seite downloaden? Könnten Sie den Druck Benutzerfreundlicher gestalten? Ich habe die Aktion jedenfalls abgebrochen und die 20 schon dunkel bedruckten Seiten weggeworfen.

Kommentar von sca am 04.10.2007 12:09:11 
Nur für den Fall der Fälle ...
... ergeht aus gegebenem Anlass (siehe oben) der folgende Hinweis: Bei diesem Material handelt es sich um eine Powerpoint-Präsentation. Es ist normalerweise nicht üblich, die einzelnen Seiten auszudrucken. ;-)

Kommentar von highstacks am 26.11.2007 13:41:48 
Umgang
Das Dokument ist eine Präsentation und dafür gedacht über einen Beamer an die Wand geworfen zu werden. Das kann man besser lesen, wenn der Hintergrund dunkel und die Schrift hell ist. Aber eigentlich sollte man das erkennen, bevor der Druckauftrag gegeben ist. Notfalls kann man das ändern, wenn man es wirklich ausdrucken will. Aber es ist kein Grund jemanden den Fehler zu zuweisen, der sich die Mühe macht hier auch etwas einzustellen.

Kommentar von manuelisa am 12.03.2008 08:03:47 
Danke
für die Arbeit! Ich muss es leider ohne Präsentation machen, weil bei uns der PC Raum dauernd belegt ist; aber Günter Jauch fragt ja auch persönlich! :-)

Kommentar von mjoellnir2000 am 13.03.2008 22:11:37 
Super Idee!
Danke für die Arbeit. EIne tolle Idee. Ich werde ein paar Fragen anders formulieren, aber danke für das Grundgerüst.

Kommentar von rfalio am 13.10.2009 16:50:16 
Gute Idee
die Präsentation ist aber etwas effektlastig (kann man ja leicht ändern). Bei Folie 15 würde ich das Wort "nicht" unterstreichen. Werds aber auf jeden Fall als Lernzielkontrolle einsetzen und dazu die Antwortfolien heraus nehmen. Die Schüler erhalten nur einen Bogen mit Zeilen ABCD zum Ankreuzen. Wie weit wärst du gekommen? usw. rfalio

Kommentar von salina79 am 05.06.2016 11:11:51 
gut!
Als Idee klasse - vielen Dank dafür! Habe es in der Mittelstufe als Abschluss vor nem Test in leicht veränderter Form benutzt!

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können