Kommentar von margeritte am 08.07.2007 20:12:10 
Eine schöne Idee
die ich, um 4 Karten erweitert, gleich ausgedruckt habe! Spiele kann man so kurz vor den Sommerferien gar nicht genug haben! Vielen Dank!

Kommentar von uho am 09.07.2007 09:10:54 
Grammatik in action
Warum nicht mal so; finde die Idee toll, da gerade meine FöS für stures Pauken dieser Inhalte kaum zu begeistern sind. Erweiterungsfähig!! LG uho

Kommentar von manuelisa am 09.07.2007 14:25:38 
Ein Vorschlag:
Schon bei solchen Spielen in der Grundschule die Begriffe Nomen (oder Substantiv) und Verb einführen/ einfach dazu schreiben. Das würde später sehr viel Ärger ersparen.

Kommentar von fairytale1 am 09.07.2007 20:44:13 
bei uns heißt es in der 1.
tunwörter/zeitwörter, wiewörter/eigenschaftswörter und namenwörter, ab der zweiten dann parallel dazu die lateinischen begriffe..bis zur 4. können dann alle die begriffe.. eine gute idee so ein spiel, danke!

Kommentar von intensivkurs am 20.08.2007 23:17:16 
Gute Idee,
die ich nun nach den Ferien als Wiederholungsübung nutze; besten Dank.

Kommentar von we-br am 18.10.2007 16:57:34 
Wimmelspiel
Meiner 2.Klasse macht dieses Spiel total Spaß und es hat einen hohen Übungseffekt.Ich werde dazu einen Sprachdetektiv-Test entwickeln.Soll ich ihn dann zur Verfügung stellen? we-br

Kommentar von we-br am 21.10.2007 17:57:24 
Detektiv erreichbar
Hallo, hab den Test heute reingestellt und er ist schon unter Wortarten/ Adjektive freigeschaltet.Werde die Wimmelidee jetzt mal bei der Einführung des Einmaleins ausprobieren! we-br

Kommentar von juma82 am 04.11.2010 17:01:42 
Prima!
Meine 2. Klasse hat es gebliebt. Werde es bestimmt wieder einsetzen! Danke!

Kommentar von linamina am 02.02.2011 16:23:57 
Vielen Dank,
das kannte ich noch nicht! Das wird meinen Kindern sicher gut gefallen.

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können