Kommentar von ines am 13.07.2007 20:11:13 
Schöne Arbeit
die ich auch gerne mit meinen HS Schülern ausprobieren werde. Deinen Schülern sind wunderschöne Bilder gelungen und die Idee find ich einfach super. Danke auch für die gute Arbeitsanweisung, da kennt man sich einfach aus. lg ines

Kommentar von sscb am 14.07.2007 12:43:42 
Der Kontrast
kommt wirklich ganz toll heraus! Ich liebe Themen, bei denen auch weniger begabte Kinder etwas zustande bringen, auf das sie stolz sein können! Bei Urwaldpflanzen ist das gegeben. Die müssen ja nicht so ordentlich sein. Und dadurch, dass der Vogel mittels Schablone übertragen wird, ist auch hier keine allzu große Gefahr, dass das Bild "daneben geht". Vielen Dank für die schöne Anregung!

Kommentar von franzy am 19.07.2007 08:28:17 
Vielen Dank
für diese Idee. Die Kinderarbeiten sehen toll aus.Man könnte den Untergrund aber auch zuerst einfärben (lasierender Farbauftrag)und dann die Wasserpflanzen aufmalen. Das ist für die Kinder vllt einfacher. Ich könnte mir hier auch gut eine differenzierte Arbeit vorstellen...Schablone oder "Erfinden" eigener Vögel. Somit können einige Kinder ihre Kreativität unter Beweis stellen. Ich werde deine Anregungen im nächsten Schuljahr sicher aufgreifen.Grüßle franzy

Kommentar von katbo13 am 29.08.2007 17:20:54 
Dankeschön!
Ich schließe mich dem Kommentar von franzy an. Dann ist es nämlich gut am Anfang der Klasse 5 einsetzbar. Danke für diese Idee! Gruß katbo13

Kommentar von lena0879 am 03.02.2011 17:27:40 
Danke!
Schöne Idee!!!

Kommentar von blaurot am 28.02.2012 21:22:29 
Schöne Idee
rettet meine nächsten Stunden! Vielen Dank

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können