Kommentar von cath1 am 31.07.2007 20:12:51 
Gute Idee, vorallem die "Strichdarstellung"!
Eine Möglichkeit wäre, diese Zahlenkarten zu verkleinern (viell. A6 oder A7) und für die Schülerhand ebenfalls durch Laminieren aufzubereiten. Somit hätten die Kinder auch zu Hause stets den Bezug zur Arbeit in der Schule, könnten sich leichter orientieren und die Zahlen einprägen.

Kommentar von marion am 01.08.2007 06:32:50 
Man kann ja
über den Drucker 20 Seiten pro Blatt ausdrucken, dann haben die Kinder es in verkleinerter Form.

Kommentar von steffie35 am 28.08.2009 19:36:15 
gute Variante
nur Farbe bzw. Anschaulichkeit fehlt etwas

Kommentar von poexi am 28.08.2009 21:26:08 
Einer und Zehner
könnte man noch in den Montessori-Farben darstellen - dann ist es noch eindeutiger. Vielen Dank!Poexi

Kommentar von ck2606 am 01.09.2009 16:41:45 
Hilfreich!
Dankeschön! Genau so etwas habe ich gesucht! Man findet selten Karten mit Strichen. Ich werde es noch jeweils mit der passenden Anzahl an Gegenständen erweitern z.B. bei "5" Bilder von 5 Bällen. Dabei werden die Kinder bestimmt gerne helfen.

Kommentar von karinpet am 28.08.2010 11:32:16 
Zahlenkarten zum Aufhängen im Klassenraum
Super, das erspart mir viel Arbeit!!! Karinpet

Kommentar von hitzefrei am 26.07.2011 13:45:10 
perfekt
Danke, die Zahldarstellungen sind perfekt. Das Erfassen der Menge ist für die Kinder viel klarer und einfacher, als wenn sie beispielsweise 18 bunte Bäume erfassen sollen.

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können