Kommentar von hekare am 31.07.2007 21:50:28 
Gute Idee!
Ich werde deine Idee auch für meinen Englischunterricht umarbeiten. Gegen Ende des Schuljahres werde ich mit meinen Fünfern mit dem Dictionary am Ende des Schülerbuchs deine Spielidee aufgreifen.

Kommentar von dafyline am 31.07.2007 23:30:19 
auch für andere sprachen und altersgruppen...
da meine erwachsenen deutschlernenden verschiedene wörterbücher benützen, machen wir diese (notwendige) suchübung, die übrigens viel spaß macht, in der wortliste des lehrbuches. so lässt sich deine gute idee beliebig übertragen. dafyline

Kommentar von teacher-redo am 08.09.2007 11:27:15 
Dein Spiel
... spielen meine Schüler mit Begeisterung. Ich teile meine Klasse dazu in Mannschaften ein (Jungen/Mädchen oder versch. Orte, aus den die Schüler kommen gegeneinander) und spiele in zwei Varianten: 1. einen Punkt erhält die Mannschaft, deren Mitglied das Wort zuerst entdeckt hat oder 2. einen Punkt erhält die Mannschaft, bei der zuerst ALLE den Begriff gefunden haben. Wer beim Spicken/Vorsagen erwischt wird, sorgt für einen Punkt beim Gegner. Ist sehr beliebt!

Kommentar von luckyluka am 30.10.2008 11:49:47 
Klasse!
zwar gerade erst nur entdeckt, aber freu mich jetzt schon drauf es umzusetzen! Schön, wen man eine kreative Idee von jemand anderem übernehmen kann. Danke!!

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können