Kommentar von trup am 14.03.2008 17:57:22 
Vielen Dank
für diese tolle Idee! Ich habe das gleich mit meinen 7/8ern versucht und es hat ihnen total gut gefallen. Am Ende der Einheit kam sogar der Wunsch, sie möchten "das mit der Karte" mal wieder machen. Also noch einmal vielen Danl dafür!

Kommentar von major-kuchi am 17.06.2008 06:48:53 
Klasse
genau das, was ich gesucht habe.

Kommentar von lawrencem am 05.03.2009 15:48:58 
Perfekt
für die 6. Stunde !! Werde es bald ausprobieren und weiß jetzt schon, dass es gut ankommen wird. Wo bekomme ich denn die Karte hierür her??

Kommentar von palim am 05.03.2009 17:30:08 
Karte
Man kann sie aus einer Bibel nehmen, in eine Umrisskarte die entscheidenden Städte einzeichen, eine blanco-Karte und eine Bibel als MAterial stellen oder aber eine unter www.othmar.at oder den Suchbergriffen "Karte Kleinasien" mit einer herkömmlichen Suchmaschine fündig werden.

Kommentar von moehrchen160 am 04.06.2009 20:53:49 
Reisen des Paulus
Ich bin noch bei der Stundenplanung zum Thema Paulusreisen und finde die Idee sehr gut. Allerdings bräuchte ich die Quellenangabe zu den Texten. Hast du sie selbst verfasst?

Kommentar von palim am 04.06.2009 21:54:34 
.
Ja, habe ich - das entspricht ja auch den Vorgaben des Copyrights, wenn man hier Material veröffentlicht. Palim

Kommentar von jimh am 15.03.2010 10:49:28 
Vielen Dank.
Das Material kommt gleich in meiner heutigen Stunde zum Einsatz.

Kommentar von pipapogs am 06.06.2012 21:23:09 
gut
vielen dank für die kurzen und einfachen texte. im internet findet man einige karten zu seinen reisen, ich glaube z.B. von der ekd.

Kommentar von phoene am 04.06.2013 20:32:08 
Karten
kann man auch aus dem Zeit der Freude 5/6 kopieren/abmalen. Hinten im Einband sind die Routen alle aufgezeichnet

Kommentar von schwarzeschaf am 15.05.2014 09:13:39 
Tolle Idee
Ich habe das mit meinen 5ern gemacht, wobei ich die Texte noch modifiziert habe. Eine blanko Karte findet man leicht unter der BIldersuche von google, ich habe eine genommen und dann dort die entsprechend fehlenden Orte noch in Paint nachgetragen. Hat alles wunderbar geklappt, danke für den Anreiz!

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können