Kommentar von xiona am 05.08.2007 23:49:11 
Bitte beachtet,
in diesem Suchsel sind auch die Länder Aserbaidshan, Armenien und Georgien enthalten. Je nach Lehrbuch bzw. Lehrmeinung verläuft aber die Grenze zwischen Europa und Asien durch die Manytschniederung. Dann gehören die oben aufgeführten Länder nicht zu Europa. Eigentlich gehört auch Zypern, das ebenfalls im Suchsel enthalten ist, nicht zu Europa, es wird aber sehr oft zu Europa dazugezählt. Man sollte diese Fakten wissen, dann kann man auch sehr gut dieses Material einsetzen und auf Schülerfragen reagieren. LG Xiona

Kommentar von wencke_g am 24.08.2007 15:40:13 
Schönes Material...
abwechslungsreich und mit vielen Informationen. Ich werde es morgen in der Vertretungsstunde einer 10. Klasse mal "testen". Mal sehen, wieviel die Schüler davon wissen bzw. herausbekommen. Habe eben mal bei Wikipedia geguckt: ab 2008 werden wohl auch Zypern und Malta den Euro haben (wenn es denn stimmt...) Vielen Dank für das Material!!!

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können